27.10.2006, 15:09
Marv schrieb:Mir gefallen Splatterfilme halt, was soll man da begründen ?
Frag auch nicht, warum Leute Gerichtsshows, Talksendungen, Kriegsfilme, Dramen, oder Liebesschnulzen gucken.
Mir gefällts, wenns ordentlich zur Sache geht und gut.
Ach komm schon, irgendeinen Grund muss es da doch geben. Ich schaue gerne Filme, weil ich mich mal in eine andere Welt versetze / vom Alltag entfernen / entspannen will. Ich schaue gerne spannende Filme weil sie mich fesseln und ich dann abgelenkt bin, Komödien um mal wieder zu lachen, wenn's mir gerade mies geht. Also, warum schaut der Mensch dann Splatter?

Marv schrieb:Im Großen und Ganzen hatte Maik ja alles gesagt.
Falls Dich solche Sachen wie Logik und ähnliches stören ( wie von Dir aufgeführt ), dann sind Horrorfilme eh nicht das richtige für Dich.
Nur damit das klar ist: Wir reden hier über SPLATTER und nicht über HORROR. Zu meiner privaten DVD-Sammlung zählen u.a. SAW, The Sixth Sense, The Blair Witch Project, Scream, Jeepers Creepers, Düstere Legenden, The Grudge, Halloween, Ring, Texas Chainsaw Massacre und noch ca. 20 weitere Filme dieser Richtung. Das alles ist Horror, und ich mag Horror, aber Splatter ist da ganz was anderes.
Marv schrieb:Das alles ist nicht böse gemeint, aber mich regt es auf, wenn sich Leute solche Filme, wie "THhE" anschauen und sich dann über den Blutgehalt aufregen und alles hinterfragen müssen.
Filmgenre, welche mich nicht interessieren, tu ich mir gar nicht erst an ...
Das macht man eben so, Marv. Okay, über den Blutgehalt rege ich mich nicht auf, aber ich bin einfach der Meinung, dass Filmemacher die Zuschauer nicht für dumm verkaufen dürfen, völlig egal in Bezug auf welches Genre auch immer. Da sitzt man halt davor und denkt: "Mein Gott, drück halt endlich ab!!!" oder "Mein Gott, lauf doch nicht die Treppe hoch!" oder was auch immer. Ist doch normal. Bei den meisten unlogischen Filmen (Scream etc.) rege ich mich auch nicht auf (man muss eben akzeptieren, dass es halt Filme sind) aber ich fand eben dass es bei THhE ein paar auffällig krasse Fehler drin waren.
Trotzdem Marv: Jetzt mal bitte ein paar Filme nennen, die heftiger sind als THhE!!!