29.12.2009, 11:59
Mal wieder was Neues zum Remake:
source: http://www.filmstarts.de/nachrichten/143...ofilm.html
Zitat:Stephen Kings "Es": Sadistischer Clown: Neue Infos zum "Es"-Kinofilm
Montag, 28.12.2009 | 16:07 Uhr
Filmstarts – Bereits im März verkündete Warner Brothers, dass das Studio Stephen Kings Horror-Roman "Es" auf die große Leinwand bringen wird. Im Buch spielt die Story 1958 und 1985, während der Film in der heutigen Zeit verortet sein wird.
Collider hat nun mit Produzent Dan Lin gesprochen, der verriet, dass das Studio das Projekt immer noch vorantreibt und er damit rechnet, bereits in den nächsten Tagen das Drehbuch in den Händen zu halten: "Es ist das nächste Skript, das ich erwarte. Dave Kajganich arbeitet gerade noch daran."
Kajganich ("Invasion") verriet bereits, dass "Stephen Kings "Es" R-rated (also blutig) sein wird und dass das Studio keine Sequels produzieren möchte: "Das heißt, dass wir dem Buch voll Rechnung tragen können. Es gibt eine Menge Traumata, die die Figuren ertragen müssen. Und dafür werden auch einige Darlings dran glauben müssen."
Die Story dreht sich um eine Gruppe von Kids, die "Losers Club" genannt werden, sowie eine Kreatur namens "Es", die Jagd auf Kinder macht und deren liebste Erscheinungsform ein sadistischer Clown namens Pennywise ist. Als die Kreatur nach einigen Jahren wieder auftaucht, müssen sich die inzwischen erwachsen gewordenen Kinder erneut zusammentun – auch wenn ihre Erinnerungen an den ersten Kampf gegen die Kreatur inzwischen verloschen sind.
Christoph Petersen
source: http://www.filmstarts.de/nachrichten/143...ofilm.html