18.03.2009, 09:19
Meat schrieb:Genau deswegen habe ich in deinem Sinne gehofft, dass du nicht wirklich versucht diesen Äpfel-Birnen-Vergleich anzustellen, aber leider ist es doch so.
Bitte warum soll das ein Äpfel-Birnen-Vergleich sein?
Meat schrieb:Wie man einen Mechaniker, der einen Vertrag mit einem Betrieb abschließt und für diesen arbeitet mit einem Studenten vergleichen kann ist mir schleierhaft.Mir nicht. Der Student schließt einen Vertrag mit der Universität. Das nennt sich nur nicht Vertrag, sondern Immatrikulation.
Meat schrieb:Gemeinsam ist nur, dass beides Ausbildung heißt.Ja warum wohl? Die Studenten haben sich das bestimmt nicht ausgedacht.
Meat schrieb:Ganz einfach und langsam zum Mitdenken: Unternehmen bildet für eigenen Bedarf aus, Uni nicht.Das soll ein Argument sein? Das entspricht ja nicht mal der Wahrheit. Was Besseres fällt Dir nicht ein?
Meat schrieb:Azubi muss arbeiten, Student nicht,äh lol? Ich tue mal so als hätte ich das nicht gehört. Ich muss sowieso gleich los, weil ich vor lauter Freizeit noch 5 Studentenparties organisieren muss.
Meat schrieb:und wenn du so willst, dann ist die Differenz zwischen Azubi-Gehalt und Normalverdienst die Gebühr die dort gezahlt wird.Von welchem Bundesland sprichst Du bitte? In jedem ist ein anderer Satz gefordert, welcher davon ist richtig? Woher nimmst Du diese Behauptung überhaupt? Das passt doch hinten und vorne nicht. Wie kommst Du überhaupt auf Differenz, von welchem Durchschnittsgehalt gehst Du aus um deine Aussage zu stützen? Kannst Du mir das mal erklären?
Meat schrieb:Aber Hauptsache mal Studiengebühren und "ist das sozial gerecht?" in einem Satz genannt, kling immer gut, gel?Was ist denn das für ein Niveau? Bist Du ein Studentenhasser oder was?