21.10.2006, 16:26
Weltenwanderer schrieb:Ich würde mal sagen das es auf jedem Kontinent Leute gab die an die Macht kommen wollten und welche die nur überleben bzw. einen friedlichen Neuanfang machen wollten.
Es kam unvermeidlich zum Konflikt.
Also wurde meiner Meinung nach überall DAS LETZTE Gefecht geschlagen.
Leila2002 schrieb:Eigentlich muss ja das letzte Gefecht auf der ganzen Welt zu finden gewesen sein, da ich denke, dass viele Amerikaner das Virus in andere Länder gebracht haben. Aber natürlich ist es schade, dass man dise Info im Buch nicht erhält. Oder irre ich mich jetzt da?
Es wird ja sehr ausführlich beschrieben, wie sich das Virus verbreitet und u.a. auch, wie es zu einem internationalen Flughafen gelangt. Damit dürfte dann ja wohl klar sein, dass Captain Trips ein weltweites "Problem" war. Klar ist für mich auch, dass unter den Überlebenden auf jedem Kontinent Menschen waren, welche die Macht ergreifen wollten und es zu Konflikten bürgerkriegsähnlichen Ausmaßes kam.
Was aber ist mit den Übernatürlichen Vorkommnissen, die in "The Stand" beschrieben werden? Was mit den Träumen? Welche Möglichkeiten sehr Ihr/haltet Ihr für wahrscheinlich?
King schrieb in "Danse Macabre", dass er von George R. Stewarts "Leben ohne Ende" (ein bedingt empfehlenswerter Roman) inspiriert wurde. Darin wird beschrieben, wie Mensch und Natur sich nach einer solchen Katastrophe entwickeln (könnten). Weiterhin schreibt King in "Danse Macabre", dass er schon häufig von Fans Fragen wie meine gestellt bekam und er keine Antwort auf diese Frage habe.
Meine Idee ist es, dass die Menschen weltweit Träume von Flagg und Mutter Abigail hatten und mit allen Mitteln versuchten nach Vegas oder Hemmingford Home/Boulder zu gelangen. Einige dürften es per Flugzeug versucht haben, wobei allerdings viele ihr Ziel wohl nicht erreicht haben dürften (aufgrund technische Probleme, nicht geräumter Landebahnen etc.). Andere, wahrscheinlich weitaus mehr Menschen, hätten sich per Schiff auf den Weg gemacht. Dabei dürfte es zu manchem See-Gefecht gekommen sein, da Flagg wahrscheinlich seinerseits Truppen/Piraten losgeschickt haben dürfte, die sich um die Flüchtlingen kümmern sollten.
Lasst Eurer Phantasie freien Lauf. Was könnte sonst noch paralell zu der uns bekannten Geschichte geschehen sein.