Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Uni-Thread
Ich will das nicht ganz unkommentiert lassen. Studiengebühren sind ein klarer Kurs in Richtung Zwei-Klassen-Gesellschaft. Und allein den Name "Elite-Unis" empfinde ich als blanken Hohn, da dadurch alle anderen Universitäten automatisch abgewertet werden. Letztendlich wird es so aussehen, dass diejenigen die mit drei durchs Abi gestolpert sind auf Elite-Unis gehen und die Nase hoch in der Luft tragen.
Zitat:stipendien gibts in deutschland auch nur für die creme de la creme. du mußt ja fast ein genie sein, um ein stipendium zu bekommen.
Ich war dieses Jahr auch bei einem Auswahlverfahren für ein Stipendium und bin dann kopfschüttelnd gegangen. Letztlich bin ich fast froh, nicht genommen worden zu sein. Ein Typ hat mich doch tatsächlich gefragt, was ich für die Integration der Polen in die EU tue? (Nichts natürlich; auf meiner Prioritätenliste ist das eigentlich kein Thema, dass mir schlaflose Nächte bereitet! Mad3 ) Und dann sollte ich mir doch mehr Zeit nehmen, für außerstudentische Sachen, z.B. einen Verein gründen oder was ähnliches. Als hätte ich keine anderen Sorgen: das Studium verschlingt mindestens 40 Stunden die Woche (in Spitzenzeiten auch mal 60) und nebenher muss man auch noch ein paar Öre dazu verdienen. Wenn hier nicht einiges im Argen liegt, weiß ich auch nicht. Nonono2
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste