Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Uni-Thread
Wie kommt ihr denn darauf dass ich das Geld für die Studiengebühren habe.... ???? Ich selber musste neben meinem Studium arbeiten gehen, nebenbei war ich verheiratet und meine Frau war am Anfag vorerst mal arbeitslos weil sie aus Baden-Württemberg hierhergezogen ist... Ich habe selber auch den arsch aufgerissen, und mich hätten die Studiengebühren fast auch getroffen, das Geld hätt ich auch nicht aufbringen können, aber ich bin bereit gewesen dafür bei der Bank einen Kreidit aufzunehmen wenn ich davon auch getroffen wäre.... Daher bitte ich darum, diese ausdrücke nachdem motto ich wäre ein reicher schnörkel aus eurem wortschatz zu streichen....

Ich selber habe auch Miese während meines Studiums gemacht, hey leute sobald ihr nachdem studium arbeitet werdet ihr doch das kaum merken was euch abgezogen wird monatlich.....

Aber ich kann euch verstehen, ich gehörte auch schon damals bei uns in der Fachschaft und in der FH zu den wenigen Prozent die für die Studiengebühren waren....

Ich glaube es bringt nichts weiterdarüber zu diskutieren denn ihr werdet eure meineung nicht ändern und ich meine auch nicht.... ich finde es gut, dass es Elite Unis geben wird, den studenten sollte es auch noch erlaubt werden, diese schlulen zu besuchen, durch stependien, sowas wie begabtenförderung... dann ist es eine gute sache,

Ach ja, meine Eltern sind die erste Generation, die nach deutschland damals ausgewandert sind, d.h. sie sind ganz gewöhnliche arbeiter gewesen ohne ausbildung.... mittlerweile arbeitet meine mutter nicht und mein vater ist alleinverdiener...d.h. ich habe auch nichts in den arsch was geschoben bekommen.... das was du besonders gesagt hast, nimrod, hat mich doch schwer getroffen, nur weil ich ein paar wertvolle bücher besitze heisst das nicht ich bin ein reicher schnörkel... ich musste für mein studium genauso bluten wie ihr... auch wenn ich die hohen gebühren nicht zahlen musste.... ich hätte es getan wenn es mich getroffen hätte... man muss auch was für sein studium tun, wenn es heisst dafür ein kredit aufzunehmen... wie gesagt, in jedem europäischen land gibt es die gebühren.....

ich möchte das thema jetzt dabei belassen, wir können gerne darüber weiterdiskutieren, aber bitte nicht persönlich werden!!!!!!!!!!! Ich werde auch niemals meine meinung darüber ändern... so wie euer nicht..... viel wird das uns dann nicht bringen......

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste