17.10.2006, 19:28
Hui, Glaubensgefechte. 
Zwar bin ich seit über einem Jahr Vegetarierin, doch eher, weil ich sowieso nie der Fleischesser war. Beim Lebensmitteleinkaufen versuche ich, so weit das möglich ist bei einer "studentischen Lebenssituation" (:mrgreen
, auf gesunde Zutaten und Produkte zu achten. Vieles kaufe ich im Reformhaus; einige Supermarktketten, z.B. die der REWE-Handelsgruppe, haben seit einiger Zeit ebenfalls ein großes Sortiment an Bio-Waren und Soja-Produkten.
Meiner Meinung nach sollte jeder so bewußt leben, wie er es mit seinem Gewissen und seiner Lebensqualität/seinem Lebensstil vereinbaren kann. Und auf die Belustigungen anderer keinen Wert legen.
Manches erinnert mich an Aussagen wie "Du trägst kein Kopftuch? Dann bist du keine echte Muslima." :aehm
Aufregen tue ich mich nur über Menschen, für die die Divise "Hauptsache billig." gilt.

Zwar bin ich seit über einem Jahr Vegetarierin, doch eher, weil ich sowieso nie der Fleischesser war. Beim Lebensmitteleinkaufen versuche ich, so weit das möglich ist bei einer "studentischen Lebenssituation" (:mrgreen

Zitat:Sorry, aber Vegetarierin sein und eine Lederjacke besitzen, wiederspricht sich das nicht irgendwie?Nein! Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Meiner Meinung nach sollte jeder so bewußt leben, wie er es mit seinem Gewissen und seiner Lebensqualität/seinem Lebensstil vereinbaren kann. Und auf die Belustigungen anderer keinen Wert legen.

Aufregen tue ich mich nur über Menschen, für die die Divise "Hauptsache billig." gilt.