Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Kinogänger-Thread
#43
Zitat:1. Geht ihr noch genauso gerne ins Kino wie früher? Wenn nein, wieso nicht?
Nein, früher habe ich es nicht so gemocht, oder konnte es einfach nicht so genießen wie heute.

Zitat:2. Wie oft geht ihr ins Kino?
im schnitt drei, bis viermal im Monat, manchmal mehr, manchmal seltener

Zitat:3. Findet ihr die Tickets und das Popcorn zu teuer?
Nein, aber das mag daran liegen, dass ich zum einen eine Bonuskarte habe, und zum anderen ein günstiges und zugleich gutes Kino erwischt habe
Zitat:4. Welche negativen Erfahrungen habt ihr schon gemacht?
Naja, die schlechtesten Erfahrungen war wohl der Abfall, der uns bei der Sneak erwischt hat. Egal, ob malaysischer Patriot-Kampffilm oder Spanischer Möchtegern-Comedy-Film ... es gibt scheinbar nichts, was es nicht gibt (auch die kanadische Filmindustrie kann da einiges Laugh) aber ich sehe das mit Humor, schließlich sind mindestens genauso viele richtig gute Filme dabei, und die hat man dann schon früher gesehen. Oder, man kommt in den Genuss einen wirklich schönen Film zu sehen, den man auf Garantie im Mainstream-Kino nie gesehen hätte.

Zitat:5. Was sollten Kinos ändern, um dem Besucher einen besseren Komfort zu bieten?
Komfort? mobile Eisverkäufer raus, die brauch kein Mensch. Kleinere Kinosääle, dafür eine angemessenere Soundanlage. Weg mit den Mainstream-80-Kinosaal-Monstern, die den schönen Kinos den Garaus machen.
Nebenbei: vielleicht mehr Extras: Doppelsneak einmal in der Woche. Kleine Geschenke bei Premieren (beispielsweise die ganzen Poster, die man am Mittwoch vorher abgenommen hat und eh nur wegschmeißen würde) oder ähnliches ...
Zitat:6. Hattet ihr schon negative Erfahrung mit anderen Kinogängern (Raschelnde Tüten, nervige Kommentare, Handyklingeln)?
Ja, klar. Wer hat das nicht? Egal, ob dämliches Gelaber, unpassendes Gelächter, Ende-Verraten (schön, es wollten wirklich alle wissen, dass du die Raubkopie schon bei deiner kleinen Schwester gefunden hast und das Ende gern erzählst..) oder auch Popcorn-Lawinen. Wobei letzteres eher in den großen Kinos passieren, weil die ganzen "Kiddies", die das Geld ihrer Eltern in Popcorn-Form einfach so rausschmeißen können nicht in anspruchsvolle Filme gehen.
Zitat:7. Bevorzugt ihr Kinoabende oder Heimkinoabende?
Sowohl, als auch. Ich finde, ein ordentlicher Kinoabend hat was. Zwei dir völlig unbekannte Filme hintereinander (für acht Euros), dazu oder danach darüber diskutiert oder gelacht oder aufgeregt ... ich finds schön.

Aber zu hause ist auch nicht schlecht. Einen Film, den man schon immer mal wieder gerne sehen würde (einen Dank an die Sicherheitskopie im Schrank), dazu ein paar Freunde, was schickes zu trinken und zu essen (kann insgesamt ebenfalls die acht Euro kosten) und der Abend kann auch ziemlich schön werden.
Zitat:8. Seht ihr Videotheken und DVDs als die bessere Alternative zum Kino-gehen?
nicht als bessere Alternative, aber als Ergänzung. Ich kann in kein Kino gehen, um mir zum nächsten Star Trek Teil alle Vorgänger anschauen - na gut, außer bei der UFA-Star-Trek-Night, wo man zwischen Möchtegern-Klingonen und Data-Nerds sitzen darf ... das muss dann auch nicht sein. Allerdings möchte ich nicht drei Monate auf ein Film warten, der angeblich so klasse sein soll und den ich mir unbedingt anschauen muss. Zumal die DVD in der Videothek dann auch auf Garantie nicht vorhanden ist und man regelmäßig vorbeistiefeln darf.

MfG Tiberius
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste