Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Kinogänger-Thread
Zitat:1. Geht ihr noch genauso gerne ins Kino wie früher? Wenn nein, wieso nicht?

Ich bin definitiv ein Kinoliebhaber! Love Ich bin schon immer liebend gern ins Kino gegangen und tue das heute noch genauso gerne. Ich ziehe Filme immer gern irgendwelchen Fernsehsendungen vor, und wenn man sich einen Film daheim ansieht, ist das zwar viel praktischer, aber es ist niemals dasselbe. Ich liebe die Stimmung, die große Leinwand, das Getuschel, die plötzliche Stille wenn langsam die Lichter ausgehen und ganz besonders liebe ich eines: Trailer. Für mich gibt es an einem Kinoabend kaum etwas besseres, um die Stimmung aufzuheizen.

Zitat:2. Wie oft geht ihr ins Kino?

Sooft ich es mir leisten kann und natürlich sooft Filme spielen, die sich lohnen gesehen zu werden.(etwa alle zwei bis drei Monate, wenn es was gutes spielt) Ich gehe nicht gerne als "Begleitung" ins Kino, wenn mir der Film völlig egal ist oder gar abstoßend erscheint. Wenn mich jemand einlädt, lasse ich mich aber gleich viel leichter überreden, denn:

Zitat:3. Findet ihr die Tickets und das Popcorn zu teuer?

Ja. Ja. Auf jeden Fall. Der Preis ist natürlich per Kino unterschiedlich, aber das ganze Kinofutter ist echt extrem überteuert. Meistens nehm ich mir selber was mit und kaufe nur etwas im Notfall. Aber Popcorn... das gehört eigentlich zur Kinogrundstimmung. Obwohl auch viel zu teuer.

Zitat:4. Welche negativen Erfahrungen habt ihr schon gemacht?

Negative Erfahrungen kann ich eigentlich nur auf einzelne Kinos beziehen. Ein Beispiel wäre so ein bescheuertes Freiluftkino im Sommer. Billige Karten, muss ich sagen. Kein Essen oder irgendwas. Die Bänke, oh Gott.... Holz. Keiner von euch kann sich auch nur vorstellen, wie unbequem die sind. Schon nach wenigen Minuten schmerzt mein Hintern und den ganzen Film durch drehe und krümme ich mich herum, um eine bequemere Position zu finden. Es spricht schon für sich, dass der Großteil der Besucher, die schon einmal dort waren, sich beim zweiten Mal Sitzkissen mitnehmen. In besagtem Freiluftkino hat es auch mal geregnet... (Dafür kann ich aber das Personal nicht beschuldigen)

Zitat:5. Was sollten Kinos ändern, um dem Besucher einen besseren Komfort zu bieten?

Außer den Preisen finde ich Kinos eigentlich sehr gut. Ich könnte nur dem oben genannten Kino so einige Änderungen empfehlen... Mad3

Zitat:6. Hattet ihr schon negative Erfahrung mit anderen Kinogängern (Raschelnde Tüten, nervige Kommentare, Handyklingeln)

Ja, natürlich. Wer nicht? Aber es war nie so schlimm, dass ich mich sonstwie aufgeregt hätte. Mir fällt der Besuch von Scary Movie 3 im Kino ein... Es war ein Samstag, und brechend voll. Wir kamen spät und erwischten nur mehr die dritte Reihe... Der ganze Saal voller Halbwüchsiger brüllte und lachte herum, und ein paar beschmissen uns mit Popcorn. Nervig, ja, aber wir waren auch nicht viel besser. :lol2:

Zitat:7. Bevorzugt ihr Kinoabende oder Heimkinoabende?

Ich mag auch Heimkinoabende, und ich liebe DVDs anzusehen, meistens sind die Leute um einen herum dann auch viel angenehmere Gesprächspartner. Aber ein Kino kann nie ersetzt werden!

Zitat:8. Seht ihr Videotheken und DVDs als die bessere Alternative zum Kino-gehen?

Videotheken und DVDs sind natürlich notwendig, schließlich läuft kein Film ewig im Kino. Den Kostenunterschied brauche ich nicht mal zu erwähnen, und die vielen anderen Vorzüge. Aber ich glaube nicht, dass die Grundidee des Kinos jemals völlig von Heimkinos ersetzt werden könnte.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste