Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außerirdische
Gio schrieb:Doofe Frage. Sehr doof sogar Tongue
Genauso könntest du wissen wollen, was der Mensch von Phantasie hat.
du verstehst (wie so oft Tongue) nicht, worauf ich hinaus will. egal, ob besagte "dinge" da draußen existieren oder nicht. wir werden es per definition nie erfahren und es wird sich nie auf uns auswirken. der glaube daran ist schön und gut, der unterschied wird aber niemals spürbar sein.

zum thema phantasie:
phantasie ist etwas, das in deinem kopf stattfindet und mit der realität nichts zu tun haben muss. sie kann sich auf deine persönliche wahrnehmung der wirklichkeit auswirken und du kannst sie an andere menschen weitergeben und diese damit möglicherweise unglaublich glücklich machen, aber dadurch wird sie immernoch nicht zur realität selbst.
in der dieser hingegen ist für mich kein platz für "dinge, die sich niemals, nicht, nie" erklären lassen werden. sie mag kompliziert sein und es hat noch niemand die "weltformel", ein modell, dass sie in allen ihren aspekten erklärt, gefunden - und das wird wohl auch nie geschehen, aber sie funktioniert nach klaren regeln.
ich will hier niemandem seine romantischen vorstellungen von anderen lebensformen nehmen, doch ich möchte auf darauf hinweisen, das klar unterschieden werden muss zwischen dem, was beweisbar ist und dem, für dass das nicht gilt.
"ich glaube an dinge, die nicht zu verstehen sind" ist ein holzhammer auf den sich nichts erwidern lässt, da die definition dieser dinge ja bereits impliziert, dass sie weder beweisbar, noch widerlegbar sind. damit können sie aber auch nicht im reich der realität angesiedelt werden, denn diese enthält fakten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste