13.10.2006, 12:32
Zitat:prinzipiell ist unser periodensystem ziemlich genau bekannt, etwas kleieres gibts nicht mehr und in der anderen richtung werden die elemente instabil. es gibt zwar theorien, die besagen, dass weiter oben nochmal was stabiles kommen könnte, aber das ist spekulation.
Von dieser Spekulation habe ich noch nie gehört, und sie ist wohl ebenso abwegig wie die Idee von Elementen aus Antimaterie. Jedenfalls konnte ich keine sinnvollen wissenschaftlichen Aussage dazu auftreiben, also vermute ich mal das ist und bleibt eine ziemlich abwegige Idee die irgendjemand geäußert mal hat, und an die leider auch noch ein paar Leute glauben. Die schweren Elemente (Kernladungszahl > 100) sind doch nur noch im Labor künstlich hergestellte Stoffe mit einer Lebensdauer von Sekundenbruchteilen.
Zitat:ebenso kannst du das gegenteil nicht beweisen.
Zitat:wenn das spekulation ist, daß es weiter oben etwas gibt, ist es auch spekulation, daß es nichts gibt. insofern; beides wohl nicht beweisbar, weil es - wie schon erwähnt - unsere vorstellungskraft sprengen könnte.
OK Stephy, du glaubst natürlich was du willst solange man dir nicht das Gegenteil beweisen kann (und was als Beweis durchgeht bestimmst nur du :lol2: ). Das ist dein gutes Recht, nur ist es natürlich unmöglich zu beweisen das es keine Außerirdischen gibt. Wie schon gesagt ist das Universum so groß, dass es uns (auch informationstechnisch) nie ganz zugänglich sein wird.
Aber bei solch abwegigen Behauptungen wie die Existenz von außerirdischem Leben liegt doch die "Beweispflicht" bei dem der diese Theorie vertritt, und nicht bei den Ungläubigen.
Ich argumentiere da einfach mit Ockhams Rasiermesser und bleibe bei der simplen These dass es phantastische Dinge wie unbekannte Elemente, Überlichtgeschwindigkeit, hochintelligente Außerirdische und noch absurdere Dinge schlicht und einfach nicht gibt.