Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Mädchen (geplante Verfilmung)
Pennywize_666 schrieb:theMoellermann schrieb:
Zitat: Aber an sich kann ich mir eine "Das Mädchen"-Verfilmung vorstellen, wenn man die inneren Monologe verbildlicht, ...
Genau es soll ja ein Film werden - warum dann nicht den Film in 'Trishas Kopf umsetzen - (hat ja bei Jack Torrance Wahnvorstellungen in "Shining" auch schon prima funktioniert)
In "Shining" ja, aber das war a) eine ganz andere Liga als "Das Mädchen" und b) gab's da immer noch mehrere Personen, während "Das Mädchen" bis auf die Erinnerungen und den Anfang von einer einzigen Person und deren (inneren) Probleme dominiert wird. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass die Geschichte so zu eintönig wird. Natürlich kann man das Buch 1:1 verfilmen und dabei auch auf 180 Minuten kommen, aber das hat beim "Shining"-Remake auch nicht funktioniert und herausgekommen ist ein öder, trister, lieblos und ohne jedes Gefühl für das Erzählen einer Geschichte im Film inszenierter Streifen über 4 einhalb Stunden, der sich dahinzieht und dahinzieht, während der Zuschauer einpennt. Ich denke, auf dasselbe würde das auch bei "Das Mädchen" herauslaufen, es sei denn, ein wirklich genialer Regisseur übernimmt das Kommando und inszeniert den Film visuell anspruchsvoll ... Tom Tykwer, der mich gerade mit "Das Parfum" begeistert hat, zum Beispiel wäre ein Kandidat für so ein Vorhaben, oder vielleicht auch Tarantino. Letzterer scheidet allerdings allein schon deshalb aus, weil selbst er es nicht schaffen wird, "Das Mädchen" mit Gewalt, verwirrender Handlung und spritzigen Dialogen in Verbindung zu bringen, und dabei dem Buch treu zu bleiben. Tongue Wink

Also, meine Meinung: lieber einen zweiten Handlungsstrang über die Suche oder die Eltern dazuerfinden, dann kommt mehr Spannung in die Sache, und wenn man sich dann nicht gerade einen Stümperregisseur sucht, wird das zumindest unterhaltsames Kino werden. Wink

Gruß,
Mölle 8) Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste