Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außerirdische
Zitat:und wer sagt, dass es auf anderen planeten nicht auch andere chemische elemente gibt, die auf der erde nicht vorhanden sins und somit auch der menschheit nicht bekannt sind???

Ich hoffe das klingt jetzt nicht böser als ich's meine, aber da scheint deine Fantasie ein wenig dein Wissen zu übersteigen.
Ohne allzu sehr in chemische Details zu gehen:
Elemente werde auch auf anderen Planeten nur aus einer Elektronenhülle und einem Kern aus Neutronen und Protonen bestehen. Daran ist nicht zu rütteln. Und die denkbaren Kombinationen dieser Bausteine bilden die uns bekannten chemischen Elemente und ihre Isotope. Diese werde auch anderswo im Universum nach den gleichen Gesetzen miteinandere reagieren, und die gleichen Konfigurationen werden stabil, instabil oder radioaktiv sein.

Es ist denkbar, dass auf anderen Planeten solche Elemente die bei uns sehr selten sind aufgrund der herrschenden Bedingungen dort viel öfter auftreten. Es kann auch sein, dass chemische Reaktionen die auf der Erde nur unter großer Energiezufuhr ablaufen dort von alleine geschehen (das ist z. B. auf der Sonne der Fall), aber ganz neuartige Elemente werden uns nicht begegnen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste