Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab welchem Alter King lesen?
Ich war 9 oder 10 Jahre alt, als ich Friedhof der Kuscheltiere gelesen habe und ich war definitiv zu jung!!!
Das Buch durfte ich nicht lesen, aber Verbotenes + Kinder = Neugier geweckt! Und so wurd ich zum heimlichen Bücherdieb bei meiner Tante und habe es im Schnelldurchlauf gelesen (war dort zum verlängerten WE zu Besuch!)
Ich hatte Angst vorm Keller, vor dunklen Ecken und vorallem vor unserem Kater!

Ich denke auch, dass es von Kind zu Kind Unterschiede gibt mit Verständnis und Auffassung. Allerdings find ich schon, dass FSK 16 angebracht ist.
Und zu Harry Potter kann ich nur sagen, der erste Teil ist schon noch für ab12 aber ab Teil 3 wird es auch da krass und nicht jeder 12jährige kann damit umgehen! (Dementoren, Tod vom Paten etc)

Sicher sind die Eltern in erster Linie auch für Lesestoff der Kids zuständig und wer solche Bücher und auch lesebegeisterte Kinder zu Hause hat, sollte die dann doch eher unter Verschluss halten. Macht man ja mit Filmen und Videospielen auch...
Und ich finde, da die Phantasie bei Bücher noch mehr angeregt wird wie bei Filmen, sind Bücher vielleicht noch ein bissel schlimmer!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste