Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terroranschläge in den USA
Nun, natürlich erinnere ich mich auch an diesen Tag.
Für mich fing er an wie jeder Schultag. Ich hatte wohl zu dem Zeitpunkt Unterrichtsschluß, als die erste Maschine in den Tower stürzte, denn an meiner Schule hörte ich noch nichts von derartigen Vorfällen, und da ich im Auto kein Radio hörte, bekam ich auch die nächsten 30 Minuten nichts davon mit. Als ich in mein kleines Örtchen fuhr hatte ich plötzlich meine Mutter hinter mir fahren, die vom Einkaufen kam.....wir kamen zeitgleich zu Hause an, nur sie hatte Radio gehört...und vor der Haustür erzählte sie mir dann irgendetwas von New York. Meine Mutter hat eine glänzende Berichterstattung, hihi, ich weiß noch genau ihre Worte "Du Veit, da muß was ganz schlimmes passiert sein......*stammel*....äähm.....New York brennt."
Ich maß dieser mütterlichen Info nicht allzuviel an Wichtigkeit zu, da meine Mutter oft übertreibt oder Dinge falsch auffaßt......und es hätte genausogut ein Chinaböller sein können, der im Briefkasten des Trade Centers explodiert ist. Außerdem sagte sie nichts vom Center ...nur halt: "New York brennt" Das kam mir spanisch vor.
Dann sind wir ins Haus, habn den Fernseher angemacht und die zweite Maschine krachte in den anderen Turm......und ich war erstmal so perplex, schnallte gar nicht was da los war. Dachte im ersten Moment an einen Fake...so wie sie mal (um Special Effekts zu demonstrieren) den Kölner Dom einstürzen lassen haben. Da war ich bei meiner SChwester und wir sahen nur die Bilder vom einstürzenden Dom und riefen zu Hause an um mitzuteilen, daß er eingestürzt ist.
Na ja, es war kein Fake, und die Gefühle waren mehr als seltsam in der Zeit. Es war zwar kein Krieg, und Tote gibt es bei Erdbeben in Asien oder sonstwo jedes Jahr mehr. Doch es war halt anders, vielleicht deshalb weil die selbsternannte Supermacht mal am Boden lag, und nicht irgendein Land zwischen Hungersnot und Naturkatastrophen. Tja, ich muß auf jeden Fall zugeben, daß ich doch eine Menge angst hatte, weniger, daß in Deutschland soetwas ähnliches passieren würde.......sondern angst vor den Folgen, vor der Reaktion der USA.
Und die Bilder vom Trade Center hatten deshalb auch einen großen Eindruck auf mich, da ich 2 Monate zuvor noch draufstand als ich meinen ersten USA-Urlaub hatte. Es war noch alles sehr vertraut. Ich flog auch von Newark aus. Nun ja, so war der Tag
Veit
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste