10.10.2006, 15:49
Masterchief schrieb:Wenn die ein paar Lieder von den Ärzten hörten, würden die bestimmt auch sagen, das wären Nazis oder so'n Sche*ß! (:roll:²)Nazis sind die bestimmt nicht, aber faschistisch teilweise schon, finde ich (WENN "faschistisch" bedeutet, andere Meinungen komplett abzulehnen und zu verurteilen, wie ich glaube). Als Beispiel sei nur "Sommer nur für mich" genannt. :roll:²
Will aber nicht groß vom Thema ablenken, das war nur als kleiner Einwurf meinerseits.

Das Problem mit den Eltern hatte ich übrigens auch, als ich mit 13, 14 Jahren angefangen habe, Bands wie Rammstein, die Onkelz oder Slipknot zu hören. Ist halt in der Gesellschaft verankert, dass Heavy Metal böse, satanistisch und zu verachten ist (siehe nur die Berichterstattung in den - internationalen - Medien, als LORDI die Vorentscheidung des Grand Prixs gewonnen haben), aber meine Güte ... da kann ich mittlerweile drüber stehen. Ich muss mir zwar immer noch jedes Mal, wenn ich meine Springerstiefel anziehe, von meinem Vater anhören, das sei ja rechts und ich würde so ein komlett falsches Bild von mir machen, aber das geht mir ziemlich sonst wo vorbei ... ich trag und höre, was ich will.