Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
netdragon schrieb:@ Die schwarze 13 & Roland_Deschain

Zitat:was ich an dem punkt aber nicht verstehe ist, dass jake ja eigentlich in der welt gestorben iszt, in der alles endgültig und nicht umkehrbar ist

Zitat:Das die endgültig gestorben sind, hat King eigentlich durch seine Keyworld-Ausführungen ziemlich deutlich gemacht.

...hatt er das ? Ist Jake nicht schon mal in beiden "unumkehrbaren" gestorben ? ..wie hatts da geheissen ???
..."es gibt viele arten von Türen, eine davon ist der tot "

Ja, Jake ist schonmal in einer Keystone-Welt gestorben, und zwar als Roland ihn hat fallen lassen.

Seine "Auferstehung" an der Stelle ist allerdings dadurch zu erklären, dass Roland in "Drei" durch die Ermordung von Jack Mort verhindert hat, dass Jake überhaupt in Rolands Welt gelangt ist. Daher konnte Roland ihn auch nicht fallen lassen und er ist nicht gestorben...

Dieses Paradoxon treibt Roland und Jake ja in "tot" fast in den Wahnsinn, bis sie endlich wieder vereint sind.

Alles ziemlich verwirrend, aber für mich noch einigermaßen logisch. Und deswegen bleibe ich bei der Meinung, dass die Geschwister Eddie und Jake Toren nicht Eddie Dean und Jake Chambers sind, sondern deren Twinner aus einer Parallelwelt.
Ist aber nur meine Interpretation und mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste