11.09.2002, 17:31
Nun, ich hatte gerade Semesterferien und traf in Heidelberg eine alte Freundin, welche ich ein Jahr nicht mehr gesehen hatte. Dazu kam noch, daß ich eine sehr schwere Klausur zurückerhielt (die Ergebnisse waren an dem Tag zu erfahren) und diese mit 1,7 (
) bestanden hatte. Gegen den frühen Nachmittag hin überredete ich meine Freundin, mit zu meinem Studentenwohnheim zu kommen, da sie hier auch mal wohnte, aber Scheu besaß, denn ihr Ex-Freund lebt ebenso hier...Nun, in dem Augenblick als sie den Zug nehmen wollte, rief ein Freund aus Amsterdam bei uns an und sagte, wir sollen sofort Nachrichten einschalten - tja, dann sahen wir also die Bilder. Erschreckend. ![[Bild: 1352]](http://imbiss-coding.de/smiliez.de/img.php/1352)
Da ich ziemlich viele arabische Freunde habe, konnte ich abwechselnd deutsche Nachrichten und die Beiträge auf Aljazeera ansehen, damals merkte man schon erhebliche Unterschiede in der Berichterstattung.
Kleine Episode am Rande: ein anderer arabischer Freund von mir wollte genau an dem Tag von Amsterdam nach Heidelberg trampen; zufällig nahm ihn ein US-Amerikaner mit, der bis Mannheim fuhr. Tja, mein Freund kam nie in Mannheim an, der wurde auf einmal mitten in der Pampa rausgeschmissen mit einer Begründung in Bronx-Englisch, die er eh nicht verstand. :mrgreen:
Mhm, und Heidelberg hat ja zur Zeit auch eine traurige Berühmtheit...

Da ich ziemlich viele arabische Freunde habe, konnte ich abwechselnd deutsche Nachrichten und die Beiträge auf Aljazeera ansehen, damals merkte man schon erhebliche Unterschiede in der Berichterstattung.
Kleine Episode am Rande: ein anderer arabischer Freund von mir wollte genau an dem Tag von Amsterdam nach Heidelberg trampen; zufällig nahm ihn ein US-Amerikaner mit, der bis Mannheim fuhr. Tja, mein Freund kam nie in Mannheim an, der wurde auf einmal mitten in der Pampa rausgeschmissen mit einer Begründung in Bronx-Englisch, die er eh nicht verstand. :mrgreen:
Mhm, und Heidelberg hat ja zur Zeit auch eine traurige Berühmtheit...