08.10.2006, 19:23
ich hab heute Deutschland - Ein Sommermärchen geguckt und kann nur sagen: hammergeil!!!!!!!!! der film ist genau das was die nation jetzt braucht um die erinnerung an den geilsten sommer ever nochmal zu erleben. auch mich hat der film emotional total mitgerissen. es war wie als würden wir die vorrunde zum zweiten mal schaffen, wie als würden wir argentinien noch einmal schlagen und leider auch wie als würden wir nochmal gegen italien verlieren. an dieser stelle musste ich echt zum taschentuch greifen. dieser emotionale druck bei diesem film war echt kaum auszuhalten. auch das alles hinter den kulissen zu erleben war sehr interessant. nach jedem spiel war die mannschaft anders drauf, entweder war party angesagt oder es herrschte trauer. wie klinsi die mannschaft vor jedem spiel motiviert hat: "wenn wir heute gewinnen sind wir im achtelfinale und das kann uns keiner mehr nehmen...und schon gar nicht polen." oder "argentinien ist fällig...heute sind die sowas von fällig." ich fande diese szenen als die mannschaft vor den spielen ihre motivationsrituale gemacht haben total beeindruckend. ein wirklich toller film!