Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure 10 Lieblingsfilme - PLUS AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG!
Ich hab da keine bestimmte Reihenfolge, und auch nicht sehr viele Lieblingsfilme.

"Chinatown" von Roman Polanski
Schon ein etwas älterer Film - aus dem Jahr 1974 - aber trotzdem sau stark! :lol2: Die Schauspieler sind große Klasse, allen voran natürlich die beiden Protagonisten Jack Nicholson und Faye Dunaway. Aber auch John Huston, der wohl so etwas wie eine Film-Noir Legende war, macht seinen Job einfach großartig. Die Story gefällt mir sehr gut, man bekommt nicht sofort den Durchblick und wird bis zum Showdown in Chinatown sehr gut unterhalten. Auch die Atmosphäre und die Dialoge sind einfach bombastisch gut. Thumbs

"Kill Bill" von Quentin Tarantino
Den habe ich vor gar nicht all zu langer Zeit im FreeTV gesehen und war schon nach einigen Minuten gefesselt. Leider war es natürlich die gekürzte Version, aber ich denke die unge
kürzte kann nur noch besser sein! Zwar finde ich die Story nicht ganz so super und abwechslungsreich, dafür aber die Effekte, Musik, usw. umso mehr! Beispielsweise die Szenen wo von Realität zum Comiceffekt gewechselt wird. Die Filmmusik find ich auch klasse, besonders in der letzten Kampfszene das Lied "Don't Let Me Be Misunderstood" von Santa Esmeralda. Und auch die Rolle der rachesüchtigen Mamba passt einfach gut zu Uma Thurman. Sehr guter Film, wie ich finde.

"Halloween 1 &2" von John Carpenter/Rick Rosenthal
Halloween, meine Lieblingshorrorfilme, schlechthin! Ich hab jeden auf DVD und liebe diese Filme sehr, besonders Teil eins und zwei. Die Story um Michael Myers gefällt mir einfach sehr gut, auch wenn es mit den vielen Fortsetzungen etwas übertrieben wurde. John Carpenter hat mit Halloween 1 wirklich einen sehr guten Horrorfilm produziert, der fast ganz ohne Blut auskommt und den Grundstein für die vielen anderen Slasherfilme gelegt hat.

"Highway Psychos"
Toller Film, leider etwas unbekannt. Im Film gibt es nur wenige unterschiedliche Kulissen, vielleicht fünf oder sechs, und trotzdem finde ich den Film suuuper spannend und gelungen. Die Musik ist klasse, und die Schauspieler find ich auch nicht schlecht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste