Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen / DT - Der Buick
@shining jack: warum der buick etwas mit dem Dunklen Turm zu tun hat? Weil es King persönlich sagt? Oder vielleicht, weil der Buick selbst sehr wahrscheinlich (und "sehr wahrscheinlich" reicht mir persönlich und einer mehrzahl der fans von DT und Stephen King) ein Auto eines Niederen Mannes war.

Zitat:Zumal in Dt können alle durch Türen, ohne gefahr zu laufen, zu ersticken oder sonstwas. Im Buick nicht. "Aber ja es gibt mehr als nur eine Welt".

aber durch das wüste Land wäre selbst Roland Ka-Tet nicht gekommen, weil es vergiftet war. Oder erinnerst du dich an das Land in "Talisman", wo Jack Sawyer und sein Freund mit der Bahn durchgefahren sind? Ebenfalls kein guter Ort für Menschen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass dort etwas lebt und diese Wesen haben sicherlich etwas gegen den Sauerstoff-Stickstoff-Mix unserer Welt.

Zu der Frage warum: Ich glaube nicht, dass es ein Marketing-Gag von Stephen King ist. Die Verlage (egal ob Viking oder Heyne oder sonstwer von diesem Verein) machen vielmehr draus, als es eigentlich ist. Da wird der Buick als "Nachfolger von Christine" verkauft und solche späße ...
Für King ist es eben so, dass der Turm in seinen Gedanken eine übermäßige Rolle spielt und da verwundert es mich nicht, wenn es eine Menge Verbindungen zwischen unserer und Mittwelt gibt.

Zu diesem speziellen Fall hat King selbst sehr gut beschrieben, wie er darauf gekommen ist. War es nicht so, dass er den Einfall bekam, als er beinahe an einer Raststätte einen Hügel hinuntergefallen wäre? Da hatte er die Idee, wie es wäre, wenn ein Autofahrer plötzlich verschwindet und ein geheimnisvolles Auto zurückbleibt und den Menschen einige Rätsel aufgibt. Naja, dass das Verschwinden und Auftauchen eine Spezialität der Niederen Männer ist, ist vielleicht auch bekannt. Außerdem hatte King sich zu der Zeit wieder einmal aufgemacht und versucht den Turm weiterzuschreiben und somit wurde es eben eine der Geschichten, die mit Roland zusammenhängen.

MfG Tiberius

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste