27.09.2006, 07:44
Zitat:Masterplan fehlte bei Akte X ???? Hä ?! Ooooh, in meiner Gegenwart sagt niemand so etwas über Akte X...![]()
Oh, noch ein tierischer X-Phile wie ich? Und da dachte ich, wir gehören zu einer vom Aussterben bedrohten Gattung. (Aber hoffentlich doch kein Shipper? :lol2: )
Akte X hätte einen Masterplan haben sollen, aber letztendlich fehlte dieser. Im Laufe der Zeit wurde die ganze Mythologie zu unübersichtlich. Seitdem ich sämtliche Staffeln auf DVD hab und mit meiner Freundin nochmal gucke, achte ich stark auf die logischen Zusammenhänge und da gibt es sehr viele Widersprüche. Fakt ist, dass es bei Akte X keinen Plan im Vorraus gab.
Z.B.Der Cigarette Smoking Man sollte eigentlich nur in der Pilotfolge ein bißchen rumstehen.
Mulder erzählt in der ersten Staffel was die Entführung seiner Schwester Samantha angeht eine ganz andere Geschichte als später. (Dann tauchen ja auch mehrere außerirdische Klone Samanthas auf, deren Berichte von Mulders Schwester wieder anders sind und dann auch noch das tragische Ende in Closure

Es erweist sich letztlich als unmöglich, alles unter einen Hut zu bringen. Das Schwarze Öl, die Greys, die Kolonisten, der Unsichtbare aus "Gefallener Engel" und die Aliens aus "Gute Patrioten". Deswegen hat man ja schließlich auch die Mythologie schon vor Ende der Serie aufgelöst und dann versucht, im Zusammenhang mit den Supersoldaten eine neue aufzubauen.
Letztlich kann man sagen, dass versucht wurde, aus der Serie heraus einen großen Plot zu erstellen und das ging schief. Und das bedaure ich - trotzdem: X-Files FOREVER. The truth is out there.

Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)