Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpträume oder nach King Lektüre?
Direkt bei bzw. nach der Lektüre hatte ich nur bei einem Roman Alpträume, nämlich bei "Friedhof der Kuscheltiere". Ich träumte die ganze Nacht, dass der kleine Cage Creed vorm Fenster stehe.

Gelegentlich kommt es auch vor, dass ich lange nach der Lektüre irgendwas träume. Erst vor ein paar Wochen hatte ich einen ziemlich skurillen Traum. Darin sollte mir jemand was schwören. Zuerst sagte ich, er solle auf Gott schwören usw., da derjenige es aber zu bereitwillig tat, sagte ich: "Schwörs auf den Turm!" Da sah die Sache dann schon anders aus. (Würde auch in den Thread "Du liest zuviel Dark Tower wenn...") :lol2:

Auch ein anderer Traum vor kurzem war folgender: Ich war mit dabei bei "The Stand" - unterwegs zu Mutter Abigail, aber ich wusste was passiert. Ich sagte zu Stu Redmann, dass sei alles schonmal passiert usw. (Bekloppt, oder? Wenn man das so schreibt, kommen einem ja Zweifel am geistigen Zustand - aber so sind eben Träume.)

Aber ich erinne mich auch noch an eine andere Sache. Das muss so 94/95 gewesen sein. Damals wusste ich noch nicht, wer Stephen King war oder hatte gar was von ihm gelesen. In der Fernsehzeitung las ich dann nur eine kurze Inhaltsangabe von "ES". (Die Verfilmung lief auf SAT 1 damals.) Die Fernsehzeitung war "auf einen Blick". Wer die kennt, weiß, dass die Inhaltsangaben da nicht gerade umfangreich sind, dennoch hatte ich ganze zwei Wochen Alpträume davon. Weil wir damals gerade im Urlaub waren erinnere ich mich so gut daran. Ich hatte einfach tierische Angst vor dem Clown.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste