19.09.2006, 15:44
Ich hab denArtikel auch gelesen, der war in der aktuellen TV Highlights (falls ich mich irre, wars in der akt. Space View
). Hab schon als Lost anfing an Kings Dunklen Turm denken müssen, weil in beiden Fällen weiß man erstmal garnicht was zum Teufel los ist und man nach und nach hinter alle Geheimisse kommt.
Auch das mit der Vergangenheit der Leute ist mir als Zusammenhang zwischen DT und Lost aufgefallen. Aber nochmehr: Die Zahlen!
Was beim DT die 19 und die 99, sind bei Lost die Zahlen 4 8 15 16 23 48.
Noch eine Gemeinsamkeit: Die "mysteriösen Firmen"!
Bei Lost sind es die Dharma Initiative, die Hanso Foundation und die Widmore Group. Das Gegenstück im DT ist die North Central Positronics und die Sombra Company.
Auch die "Anderen" kommen mir fast wie Niedere Männer vor. Sie entführen begabte Leute wie Walt (könnte auch ein Brecher sein
) und geben vor zu den Losties zu gehören (Ethan, Henry Gale), genauso wie die Niederen Männer falsche Masken tragen um sich zu tarnen.
Nur was ich nicht als Gemeinsamkeit sehe ist die Sache mit Randall Flagg und Locke. Locke ist doch keine Bösewicht oder doch? ?(

Auch das mit der Vergangenheit der Leute ist mir als Zusammenhang zwischen DT und Lost aufgefallen. Aber nochmehr: Die Zahlen!
Was beim DT die 19 und die 99, sind bei Lost die Zahlen 4 8 15 16 23 48.
Noch eine Gemeinsamkeit: Die "mysteriösen Firmen"!
Bei Lost sind es die Dharma Initiative, die Hanso Foundation und die Widmore Group. Das Gegenstück im DT ist die North Central Positronics und die Sombra Company.
Auch die "Anderen" kommen mir fast wie Niedere Männer vor. Sie entführen begabte Leute wie Walt (könnte auch ein Brecher sein

Nur was ich nicht als Gemeinsamkeit sehe ist die Sache mit Randall Flagg und Locke. Locke ist doch keine Bösewicht oder doch? ?(