Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donnie Darko
Cirectors Cut gesehen. Doof. Fand die Originalversion bei weitem besser.

Hier wurden nun einige für mich schlechte Szenen reingenommen und gute Szenen rausgeschnitten. Der Interpretationsspielraum wurde enorm eingeschränkt... durch irgendwelche aufgesetzten Regeln, die nicht in den Film zu passen scheinen und deshalb immer kurz reingeblendet werden. Scheint mir wie ein Untertitel zu sein, zur Erklärung, weil der Film alleine nicht Sinn ergibt. Sowas gefällt mir garnicht.
Dann doch lieber die Original-Donnie-CD schauen, sich selber alles mögliche Denken, vielleicht ANSCHLIESSEND in dem Buch gucken, um die ausgedachten Zeitreise-Paralleluniversum-Regeln zu akzeptieren oder nicht... Aber so aufgezwängt: Nö. Die Erklärung ist einfach viel zu schlecht. Nichts erklären ist manchmal besser.

Aber ich ignorier einfach, dass es den Directors Cut gibt, und belass meine Meinung zum Original: Nicht herrausragend, inhaltlich etwas wir - aber definitiv gut. SEHR atmosphärisch, sehr symbolisch (und dadurch besonders stark), konsequent eigen, mit tollen Einzelszenen (ich LIEBE die erste Schulsequenz mittlerweile, ich finde sie ganz großartig), mit einem interessanten Genre-Mix, perfektem Soundtrack und mit guten Schauspielern (allem voran Jake Gyllenhaal). Den Fan-Cult versteh ich zwar wirklich nicht - aber ich schätze den Film trotzdem.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste