Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure 10 Lieblingsfilme - PLUS AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG!
Miss P. schrieb:Schaut mehr Ghibli-Filme!

auf jeden Fall! Studio Ghibli hat viele schöne Filme produziert. Chihiro's Reise ist darunter allerdings auch mein Favorit. Gerade mit Nina Hagen in der Synchronstimme Laugh

Aber zu den anderen Filmen, die ich immer noch oder gerade wieder klasse finde:

Knockin' on Heaven's Door

gaaanz großes deutsches Kino, dass zeigt, dass man Komik und Tiefgang wunderbar verbinden kann. Auch wenn Til Schweiger eher für die weibliche Fraktion interessant ist und war, ich finde ihn hier und auch in Der Eisbär wirklich klasse.

Das Experiment

wieder ein deutscher Film, aber einer, der mal nicht komisch ist. Nach einer wahren Begebenheit begiebt sich ein Journalist in ein Experiment über das Verhalten der Menschen. Dabei wird eine Gruppe in Wärter und Gefangene unterteilt. Das ganze artet aus und nimmt wirklich bedrohliche Züge an. Ein sehr abgründiger Einblick in die Psyche der Menschen, denn die Teilnehmer des Experiments sehen den ganz alltäglichen Menschentypen sehr sehr ähnlich.

Vom deutschen Realfilm zum asiatischen "Zeichentrick". Hier mal die Klassiker, die ich genial finde:

Akira
einmalige Bilder, wunderbare Musik und eine Story, die man vielleicht erst beim zweiten mal versteht und dennoch nichts an der Magie verliert. Im gleichen Zug nenne ich auch immer Ghost in the Shell: Schon die Eingangssequenz verschafft mir immer Gänsehaut, vor allem durch den Stimmenchor ... brrr. Aber auch hier ist die Geschichte wieder klasse. Die Maschinen der Zukunft werden so ausgeklügelt, dass sie eine eigene Seele entwickeln, einen "Ghost". Doch was, wenn diese Maschinen gehackt oder von einem Virus infiziert werden?

Auch Animé, aber nicht so gewalttätig (aber dennoch mit ernstem Hintergrund), die Studio Ghibli-Filme. Wie oben schon geschrieben, finde ich Chihiros Reise klasse. Daneben der vor relativ kurzer Zeit erschienene Film: "Das wandelnde Schloss" und noch die älteren "Nausicaa", "Mein Nachbar Totoro" (ich find den wirklich süß, und das selbst als Kerl Nuts ), "Castle in the Sky" und der wahrscheinlich bekannteste von allen: "Prinzessin Mononoke"

So, neben dem gezeichneten zu anderen sehr strangen, aber genialen Filmen:

Memento
schonmal von euch erwähnt. Eine einmalige Schnitt-Idee mit einem Ende, dass ich absolut nicht erwartet hätte. Die Geschichte wird in 30-sekunden-sequenzen von hinten nach vorne erzählt. Sehr großes Kino ... obwohl ich ihn das erste mal nur durch Zufall gesehen habe.

Sieben
Sieben Todsünden, sieben Tote, Brad Pitt als junger unerfahrener Polizist, Morgan Freeman kurz vor seiner Pension ... ein geniales Duo auf der Jagd nach Kevin Spacey. Eine sehr tolle Story über die Verdorbenheit unserer Gesellschaft mit drei klasse Schauspielern. Auch hier wieder ein sehr geniales Ende.

Gladiator
weniger wegen der Handlung, aber vor allem wegen dem Soundtrack und der Synchronstimme von Russel Crowe ist dieser Film einer meiner Lieblinge. Ich hab Hans Zimmers Album von diesem Film und der haut mich noch regelmäßig um. Wow, der Frankfurter ist wirklich ein Klasse-Komponist.

Das Schweigen der Lämmer
Mein erster Film über das Abgründige. Jodie Foster als unerfahrene angehende FBI-Agentin, die sich in einer verabscheuenden Welt voller Männer zurechtfinden muss. Einer der wenigen Filme von ihr, die ich wirklich genial finde (neben "Nell")

American Psycho
Der Film ist auch sehr klasse meiner Meinung nach. Ein sehr genialer Schauspieler und eine Handlung, die so genial in die heutige Zeit passt, dass ich sie am liebsten für jeden der Manager kopieren würde Muhahaha Ein wirklich herber Hieb auf unsere Gesellschaft.

So, die restlichen, die es bei mir noch geben würde, wurden schon zur Genüge beschrieben. Alles in allem mag ich Filme, die mich zum Nachdenken anregen. Filme, die nicht enden, wenn die Schauspieler aufgelistet werden, sondern vielleicht ein bischen brauchen, um verarbeitet zu werden.

@Gio: Danke für den Thread, eine klasse Idee Smile

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste