Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure 10 Lieblingsfilme - PLUS AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG!
1. Die alte Star Wars - Trilogie

Muss ich ja wohl nicht besonders viel dazu sagen. Perfekte Effekte, auch für heutige Verhältnisse (meiner Meinung nach auch besser als die der neuen Episoden [einziges, nerviges Effektspektakel Sad]), geniale Schauspieler (man denke nur an die Neckereien zwischen Han Solo (Ford) und Leia (Fisher), Dramatik, Action, Romantik, Humor, Rafinesse ("Es würde gegen meine Programmierung verstoßen eine Gottheit zu personifizieren."). Einfach genial, unübertroffen!

2. Der blutige Pfad Gottes - Boondock Saints

Super Story, Idealbesetzungen, genialer Soundtrack. Zurecht auf dem Index gelandet, sollte nicht in die falschen Hände geraten. Eines der grandiosesten Finale die ich bisher gesehen habe. Hab ihn seit ich ihn für teuer Geld erworben habe, schon mindestens 10 x gesehen. Immer wieder genial. Vor allem aber Willem Dafoe spielt göttlich!

3. Prince of Darkness

Ein frühes Meisterwerk von John Carpenter. Relativ gute Schauspieler, gewohnt toller Soundtrack, krasse Story. Gruselfaktor 10!

4. Oldboy

Hätte nie gedacht dass mir ein koreanischer Film so gefallen würde, da ich von denen ansonsten nur die Horrorschinken mag. Ein bombastischer, unter die Haut gehender, genialer Soundtrack, eine fesselnde Story, ein genialer Hauptdarsteller und ein Schocker als Ende!

5. SAW

Muss ich auch nicht viel dazu sagen. Ist ja relativ neu und die meisten werden ihn schon gesehen haben. Hat binnen kürzester Zeit Kult-Status erreicht durch eine geniale Handlung, super Schnitte, hohe Brutalität und guten Soundtrack.

6. American History X

Auch hier wieder ein Elite-Darsteller Hollywood's, Edwart Norton, der wie auch in "Zwielicht" oder seinen anderen Filmen genial seine Rolle meistert.
Wichtiges Thema angesprochen, regt zum Nachdenken an, vor allem das Ende.

7. Die MadMax - Trilogie

Der erste war ein genialer Auftakt für den Höhepunkt, den zweiten Teil, wie ich finde. Schauspielerisch nichts besonderes, jedoch Action en Masse. Der dritte Teil ist für mich ein schöner, relativ unspektakulärer Abschluss dieser genialen Endzeitfilme.

8. Das Schweigen der Lämmer

Ein genialer Psychothriller mit den absoluten Idealbesetzungen Hopkins und Foster. Ein Nervenkitzel der Extraklasse, der alle anderen "Lecter" bzw. "Lecktor" (wie er früher hieß) übertrifft.

9. Total Recall

Was soll man zu diesem Meisterwerk von Meisterregisseur Paul Verhoeven noch sagen. Geniale Effekte, geniale, durchdachte Story, ein witziger Hauptdarsteller und keine Längen!

10. Der Herr der Ringe

Musste ja noch rein. Relativ gute Darsteller, einer bezaubernde Arwen, eine dramatische Story, geniale Schlachten, genialer Soundtrack, genial genial, genial! Auch wenn ich absolut nicht verstehen kann, wie Peter Jackson DAS hinbekommen hat, nach abartig, kranken, ironischen Horrorfilmen wie "Braindead" und Co.

Das war's Smile

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste