Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Menschen und ihre Flausen
#3
Achja, das wurde wirklich schon oft diskutiert. Gibts einen Gott? Da kann man nicht mit Beweisen, nur mit Ansichten kommen, und meine lautet schlicht und ergreifend: ja. Und er verzeiht mir auch alles was ich tue - kenne da einen hübschen Vergleich, die Menschen sind durch Fäden mit Gott verbunden, bei jeder "Sünde" wird der Faden durchgeschnitten, der Sünder fällt - Gott fängt ihn auf und knotet den Faden neu zusammen, und jedesmal wird der Faden kürzer und der Mensch daran kommt näher zu Gott - ergo ist Gott den Sündern mindestens ebenso nah wie den anderen.

Ist auch kein Punkt über den ich großartig diskutieren muss. Gott gibts für mich, er hat mich in die Welt gesetzt auf dass ich hier klarkomme, jede Art von Scheisse die ich baue geht auf mein Konto weil er mir die die Freiheit gibt ich selbst zu sein; ab und zu red ich mit ihm und er hilft mir, wenns gar zu krass wird - nach'm Tod komm ich zu ihm, wir reden über mein Verhalten auf der Erde und danach krieg ich einen Tomatensaft wenn ich nicht zu schlimm war - so siehts aus bei mir und damit kann ich leben.

Warum die Menschen so sind wie sie sind, in all ihre Grausamkeit? Weil sie es können. Der Mensch hat mehr Macht als ein Tier, mehr Denkfähigkeiten etc, er hat sich zu einem sehr dominanten Wesen entwickelt, das ja sogar versucht die Natir zu beeinflussen und quasi die Welt zu beherrschen - in vielen Punkten übernimmt er sich aber und fällt damit auf die Nase.

Entgültige Antworten gibts hier sowieso nicht zu, aber ich dachte mir, ich sag einfach mal meine Meinung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste