Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2002
#29
Also Stephy, ich versteh dich nicht so ganz.
Erst regst du dich darüber auf, dass die CDU angeblich den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, dann erörterst du aber wieso Steuererhöhungen notwendig sind. :?: :roll:
Zitat: Wir hatten diese Flutkatastrophe und wir hatten die, weil sich die Natur rächt. Die läßt das nämlich nicht mit sich machen, das ist klar.
Da wär ich vorsichtig, denn um das Thema streiten sich die Experten auch. Ob das nun Klimaerwärmung oder Treibhauseffekt ist... wer weiß? Ich würde ja sagen ein wenig von beidem.
Zitat: Der kann ja nicht zu jeder Firma rennen, die in Insolvenz geht!
Is schon klar, der macht das nämlich nur wenn’s wahlkampftechnisch was bringt.
Zitat: Meine Eltern sind weinend am Tisch gesessen, wenn sie ihre Lohnabrechnung gekriegt haben.
Tja, meine auch. Vor 4 Jahren haben sie beide SPD gewählt, und was hat sich geändert? NIX! Sie sitzen immer noch weinend am Tisch, aber haben jetzt gesehen, dass die Sozis es auch nicht besser können.
Zitat: Meine Eltern verdienen (als einfache Arbeiter) besser als zu CDU-Zeiten.
Meine nicht, und ich kenn auch keine anderen. Vielleicht gibt’s einen extra Stephy-Steuersatz. Big Grin
Zitat: Es ist daher "Schwachsinn", anzunehmen, die Steuern werden jetzt gesenkt und müssen nicht mehr erhöht werden.
Ach ja? Und wie regeln das all die anderen Länder, wo man so viel weniger Steuern zahlt, als bei uns (also fast alle)? In Deutschland gibt da zwei Probleme. Erstens ist die gesammte Sozialversicherung so hoch, weil hier jeder massiv durchgefüttert wird, der auch nur das kleinste Problemchen hat. Ist doch klar, dass ein Arbeitsloser sich keine Arbeit sucht, wenn er mehr Sozialhilfe als Lohn in einem schlecht bezahlten Job kriegt. Er wär ja schön blöd. Aber wenn CDU oder FDP vorschlagen das zu ändern, dann stoßen sie auf gröbsten Widerstand von allen Seiten. Wisst ihr noch wie Effenberg gescholten wurde, als er genau das angeprangert hat?
Und zweitens bringt KEINE Regierung es übers Herz irgendwem erklären zu wollen, dass er auf einmal weniger Geld vom Staat bekommt. Das lassen sich vielleicht ein paar gefallen, aber vor allem die Gewerkschaften kriegen da doch die Krise. Und glaubt ihr so ne Regierung kommt in den nächsten 12 Jahren noch mal an die Macht? Nie und nimmer. Das man mehr zahlen muss kann man den Leuten weißmachen, aber um Himmels willen nicht weniger bekommen.
Zitat: Aber natürlich ist Stoiber rechts...das kann man einfach nicht bestreiten
Wenn du meinst Stoiber wär so schlimm, dann werd ich dir jetzt ma ne nette Geschichte erzählen. Es war einmal ein Mann der hat den Staat richtig kacke und die Ideen der RAF richtig toll gefunden. Und als man die RAF-Terroristen dann erwischt hat und der Mann zufällig Anwalt war hat er sie natürlich gleich vor Gericht verteidigt und richtig gut vertreten. Dann hat man aber rausgefunden, dass er auch was mit der RAF am Hut hatte und ihn mal ein Jahr eingesperrt. Er hat ja auch oft und gerne ma bei ner Demonstration gesessen, ob die aber immer so friedlich waren bezweifle ich. Der Mann heißt Otto Schilly und ist heute Bundesinnenminister. Über Joschka brauch ich wohl nix mehr zu sagen, oder?
Zitat: Denkst du z.B. wenn ein Politiker XY nach Afrika auf Staatsbesuch fliegt oder irgendwas, dann zahlt der das selber? Ne, ne, das zahlt der Staat
Oder wenn Rudi Scharping ma zu Gräfin Pilati fliegt. :-P Lol Idea
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste