Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idole & Lieblingsmusiker
#83
Also, Musiker sind schwierig aufzuzählen. Ich versuch's (mit Begründung):

- John Petrucci / Dream Theater: Ich weiß nicht, ob es wirklicheiner Begründung bedarf, aber er ist einfach der technisch beste Gitarrist, den ich kenne.

- Hardy Appich, Rob Göhring, Stefan Breuer, Hans-Jörg Fischer / Busters: Die Bläserriege der Busters hat einfach Kompositionstechnisch und auch spieltechnisch sehr viel drauf. Sie schaffen es, mit ihren Instrumenten nicht nur die Melodie zu unterstützen sondern aus den Song neue Kunstwerke zu machen. Ähnlich wie die Bläser der Mighty Mighty Bosstones (RIP).

- Reinhard Mey: Er schafft es seit 40 Jahren Musik zu machen, die sich im Grunde nicht verändert hat. Leise Musik, witzige, laute, leise und sehr treffende Texte.

- Konstantin Wecker: DER Liedermacher in meinen Augen. Er schafft es, seine Texte mit dem Klavier so zu begleiten, dass es einfach passt. Live sind vor allem seine Improvisationen sehr schön. Und vielseitig ist er auch - von Protestlieder a la Willy bis hin zu Filmmusik (Kir Royal) und einem Musical ist alles dabei.

Mehr möchte ich aus meinem kleinen Schatz nicht hervorzerren - diese Musiker sind zwar nicht DIE BESTEN, in meinen Augen haben sie aber Einzigartigkeiten aufzuweisen, die ich bei vielen der sich heute in den Charts befindlichen "Musikern" vermisse.

-skasperl
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste