Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2002
@darkness versteh mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen die Personen selber.....
Aber wer kontrolliert das denn, das ein Ausländer einem Deutschen nicht den Arbeitsplatz wegnehmen darf? Bis letzte Woche haben in meiner Firma noch knapp 4000 Leute gearbeitet (letzte Woche wurden über die Hälfte entlassen) und davon waren grob geschätzt 75% keine Deutsche :!: Wenn du dich jetzt fragst, woher ich das bei so vielen Leuten wissen kann: Das muss bei uns im internen Telefonbuch angegeben werden. Frag nciht warum.
Als meine Mama vor... lass mich nachdenken.... 10 Jahren? Na ja, auf jeden fall ist es schon länger her, neue Arbeit gesucht hat und auf dem Arbeitsamt war, hat sie gesagt, da stehen nur Ausländer, du kommst dir als Deutscher echt beschissen vor. Die vom Arbeitsamt haben dann gesagt, was sie eigentlich hier will, sie soll wieder nach Hause gehen, weil sie ist ja verheiratet, brauch also deren Meinung nach nicht arbeiten, soll also weiterhin auf Arbeitslos machen. Sie soll lieber den Arbeitsplatz einem Anderen überlassen, der da draußen steht. Und DAS ist meiner Meinung nach purer Schwachsinn.
Und auch wenn es verboten ist, wie du sagst, wenn ein AG oder ein vermieter einen Ausländischen Mitbürger sympatischer findet als einen Deutschen, dann nimmt er wohl doch den Ausländischen, oder? Es herrscht hier schließlich Meinungsfreiheit. Aber du hast schon recht rein THEORETISCH ist es nicht möglich.... Wink

@stephy Kohl.... Kohl.... Kohl.... der ist doch schon lange nicht mehr im Amt und warum sollte ein Stoiber genauso sein? :mrgreen:

Und ich habe nicht von Steuersenkung gesprochen (oder es war nicht so beabsichtigt) ich finde, es reicht, dass die Steuern gleich bleiben! Jetzt mal ganz ehrlich? Zahlst du gerne Steuern? Eine andere Möglichkeit wäre doch, wenn man sagen würde, OK, die Steuern bleiben konstant, dafür muss jeder Bürger einmal im Jahr einen gewissen Prozentsatz von seinem Lohn an eine Organisation (keine Partei :lach :lach ) seiner Wahl spenden. Wie z.B. ganz aktuell für die Hochwasseropfer (ha! Und schon wieder geht Geld in den Osten, aber das ist OK, weil das hätte jeden treffen können). Dann hätte jeder wirklich ein gutes Werk getan und am Ende vom Jahr kriegst du noch was vom Finanzamt zurück.
Dann ist das mit der Staatsverschuldung zwar noch nicht gelöst..... aber..... aber...... Lol Auch Politiker tun viel was der Steuerzahler bezahlt (da meine ich jetzt alle Parteien, egal welche). Denkst du z.B. wenn ein Politiker XY nach Afrika auf Staatsbesuch fliegt oder irgendwas, dann zahlt der das selber? Ne, ne, das zahlt der Staat. Und wo hat der Staat das Geld her? Vom Steuerzahler. Nur mal so als Beispiel.
Ich weiß was deine Eltern meinen. Meine Mama hat LSK 5 und bekommt am Ende vom Monat knapp 42% von dem was sie verdient auch wirklich raus.
Für die Flutopfer wäre der Soli jetzt z.B. ganz praktisch. Da sag ich auch gar nichts, aber ich bezweifle, dass das Geld, dass denen versprochen wird vom Soli kommt oder überhaupt erst ankommt. Wir hatten ´99 auch Hochwasser. Nicht ganz so schlimm, aber auch nicht gerade nur 10 oder 20 cm. Meine Familie hats Gott sei Dank nicht getroffen, aber die, die Geld nötig gehabt hätten, die haben bis heute noch keinen Pfennig gesehen!

OK, Zeit hat Schröder vielleicht nicht zu verschenken, gut, er muss nicht unbedingt persönlich vorbeikommen, aber nicht ein Statement hat er gegeben. Es gingen mehrere Offene Briefe nach Berlin, in denen wir wenigstens um mündliche Stellungnahme gebeten hatten. Nicht einer wurde beantwortet (und mit Verlab, er wird ja wohl noch ne Sekretärin haben, die da ein oder zwei Zeilen zu schreiben könnte.)
Unabhängig von dem allen, wir sind ein Unternehmen, das seit weiß ich nicht wie lange schon (also auf jeden Fall schon seit vor dem Krieg) Flugzeuge baut. Nenne es "echte deutsche Wertarbeit". Und so etwas einfach fallen zu lassen, das versteh ich nicht. Auch wenn ich jetzt nicht da arbeiten würde, aber ich verstehs einfach nciht.... Cry

Das ist halt meine Meinung.... Aber ich denke, Stoiber hat keine Changse. Weil es zu weinge gibt, die so denken wie ich...

:roll: Twisted

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste