Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was geschah am Jericho Hill?
#8
ditrhav schrieb:
Zitat:Pennywise666: übernehmen Sie!
Also Vorsicht - dieser Post wird sich nach dem Lesen innerhalb von 10 Sekunden selbst zerstören :lol2:

Zu Maerlyns Pampelmuse
:!: VORSICHT SPOILER zu DT IV :!:
Nachdem das Ka-tet aus der "Pampelmusenrückblende" wieder zurück ist, fragt Jake Roland was aus der rosa Kugel geworden ist. Roland erklärt: Nachdem er seine Mutter erschossen hatte, wurde er ohnmächtig. Während sie beide auf dem Fussboden lagen, kam jemand in das Zimmer (wie auch immer) und hat die Pampelmuse an sich gebracht. Er stellt die Vermutung an, dass es ein(e) Handlanger(in) von Rhea gewesen war - wird aber nie bestätigt.
Das nächste Mal sehen wir die Kugel im Thronsaal des Grünen Palastes - Roland hebt sie vom Boden auf - und das Ka-tet, dass sich um sie vereint hat, wird hypnotisiert und in ein vergangenes Gilead entführt - wo sie Rolands tödlichen Irrtum mitverfolgen. Als sie dann wieder auf der Straße sind - hat sie keiner mehr - also ist sie im Palast zurückgeblieben - oder an einen anderen Ort "gegangen".
Danach verschwindet die Kugel aus der Geschichte.
Meine persönliche Meinung ist, dass King sich hier ein Hintertürchen offen gehalten hat, falls er das Teil des Regenbogens im späteren Verlauf noch einmal benötigen würde.
Auch dies ist ein Teil, der in einer (noch zu schreibenden) KG, mein Interesse wecken würde - wie eben soviele andere ungeklärte Fragen des Werkes auch.

MfG Penny
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste