Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2002
#24
Puh! Leute! Also auf die Gefahr hin, dass ich diesem Forum verwiesen werde: (@schnie - ich werde mich beherrschen) Ich bin auch Erstwähler, aber ich bin mit Schröder überhaupt nicht einverstanden! Habt ihr euch schon mal die neuen Ideen zum "arbeitslos sein" klar gemacht? Und dass Schröder weiter die Steuern erheben will, vor allen Dingen Steuern die anders heißen, als das wofür sie verwendet werden?

Von wegen Stoiber denkt rechts! Er denkt meiner Meinung nach realistisch! Ich hab wirklich nichts gegen Ausländer, das müsst ihr mir glauben. Nichts gegen die Person selbst. Ich denke da eher an unsere Arbeitsplätze bzw. Arbeitslosen. Schön dass ein Nicht-Deutscher arbeiten will, dagegen hab ich nichts, es gibt auch genug die dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Nur, hätten wir nicht so viele, dann wären mehr Arbeitsplätze für unsere Arbeitslosen da! Und wenn einer mit dem Argument kommt, wir brauchen Fachkräfte (so z.B. Computerspezialisten aus Indien) dann, Leute, in Gottes Namen, warum schick ich dann nicht meine Arbeislosen zur Schule? Das Arbeitsamt zahlt jeden Schmarn von "Umschulung" warum dann so was nicht? Wenn du als Deutscher in ein anders Land auswandern willst, dann sagt das andere Land "arschlecken". Aber bei uns heißts, ach kommt nur her.... Ich kenne genug Nicht-Deutsche, die eine Menge Geld wo hin geschoben bekommen wenn sie hier her ziehen. Aber würden wir das nicht machen, dann kommt das Ausland wieder mit "Scheiß Nazis". Das ist auch etwas unabhängig von Politik, was ich nicht verstehe.

@stephy Weißt du eigentlich, dass die Ökosteuer für alles mögliche verwendet wird, nur nicht wirklich für "Öko"? Und weißt du nicht, das Schröder zwar gesagt hat, er senkt die Arbeitslosenzahlen, diese aber in den letzten vier Jahren um fast eine ganze Million gestiegen sind? Du sagst, die CDU ist was für Reiche! Glaub mir, ich muss mir mein Brot auch hart verdienen, aber wenn ich die SPD wählen würde, wäre es noch schwerer, weil ich in Steuern ertrinken würde! Außerdem kommt es nicht auf das "C" wie Christlich an, weil ich glaube nicht an Gott. Es kommt nicht auf den Namen an, sondern auf die Denkweise! Genau, Kohl hat gesagt, der Mauerfall kostet nichts. Er hätte auch nichts gekostet. Wir Wessis (wenn ich jetzt mal so krass reden darf) haben nach dem Krieg unser Leben in die eigene Hand genommen und unsere Wirtschaft wieder angekurbelt. Warum haben die Ostler das nicht auch getan, als die Mauer gefallen ist? Die Mauer existiert jetzt nun seit über 10 Jahren nicht mehr. Ich kann es nachfühlen wie die Leute sich gefühlt haben müssen als sie endlich "frei" waren. Aber warum müssen wir jetzt immer noch den Soli zahlen? Und so nebenbei, auch in Deutschland trennen nicht alle den Müll, zumal es freiwillig ist. Ich kann mich noch dunkel erinnern, da wurde der Gelbe Punkt... ne, Grüne Punkt im gelben Sack, so rum.... ganz groß geschrieben. In sehr vielen Regionen Deutschlands gibt es dieses System gar nicht!!! Zum Thema Staatsverschuldung. Der Staat IST verschuldet. Das hat nichts damit zu tun, ob wir weniger Steuern zahlen oder nicht. Man muss den kompletten Haushalt noch einmal durchdenken (egal welche Partei es in drei Wochen "treffen" wird). Kleines Beispiel: Ich kann mich erinnern, dass Schröder im TV-Duell in Zusammenhang mit Steuern erwähnt hat, dass die Löhne steigen.... Nun gut, aber die Lebenshaltungskosten steigen auch, und das schneller als die Löhne! Zudem wird viel auf die Kosten der Steuerzahler gemacht, das nicht sein müsste.

Und noch was zum TV-Tuell: Deine Argumentation von wegen Frauenemanzipation mmmmh..... ich sags ja ungern, aber das sehe ich auch ein wenig anders. Man hat sichtlich gemerkt, dass Stoiber auf diese Frage nicht vorbereitet war. Aber zwischen den Zeilen hieß es für mich nicht, dass er seine Frau "unterdrückt" sondern dass sie sich eher im Hintergrund halten wird. Aber wie ich denke freiwillig, und nicht weil es Stoiber so will. Des wegen kann sie trotzdem eine präsente und selbstbewusste Frau sein.

Und noch ein Beispiel aus eigener Erfahrung, Stoiber greift mit Worten an, Schröder kämpft mit Untaten: Ich arbeite im Moment noch in einer Firma die in Insolvenz ist. Wir sind das einzigste deutsche Unternehmen in Deutschland dass Flugzeuge baut und worauf der Staat eigentlich stolz sein sollte. Gut, zugegeben, im Hintergrund laufen einige Sachen die nicht ganz OK sind, aber ein Herr Bundeskanzler Schröder hat nicht einen Finger gerührt um uns auch nur zu versuchen zu retten!!!! Bei anderen großen Firmen die in letzter Zeit in Insolvenz gegangen sind war Schröder sofort persönlich da und hat Geld gegeben. Wir haben nicht einmal ein sogenanntes Staatsoberhaupt gesehen, geschweigedenn ein Statement von ihm gehört. Wir waren letzten Donnerstag in Berlin, sind vor dem Bundestag aufmarschiert und haben gegen Schröders Tatenlosigkeit protestiert. Nur interessiert hats auf gut deutsch kein Arsch! Mit unserer Pleite wird es etwa 20.000 neue Arbeitslose geben. Und der Arbeitsmarkt ist ausgelastet! Meiner Meinung nach, führt Schröder auf Kosten des kleinen Mannes Wahlkampf mit der Begründung, die Firma ist in Bayern, das ist Stoibers Sache!

Evil Evil
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste