Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2002
Hallöchen!

Puh, da gibt's nicht mehr viel zu zu sagen... Wink

Zitat:Ich erinnere mich nicht, dass Schröder IRGENDWANN die Arbeitslosenzahlen gesenkt hätte. Es ist einfach kontraproduktiv, sich immer mit den Fehlern anderer rauszureden.
Doch, er hat sie gesenkt. Aber weißt Du, wenn sie mal gesenkt wird, dann übergeht man das gerne - wenn sie dann wieder steigt, kommt es groß in den Medien. Es ist ja das Los der SPD für Dinge an den Pranger gestellt zu werden, die die CDU auch nicht besser gepackt hätte... Wink

Um es nochmal zu sagen; ich hab Angst vor Stoiber. Der Mann kommt wirklich nur mit Vorwürfen und Angriffen. Meat, ich weiß nicht, ob Du das TV-Duell gesehen hast, aber; Schröder war da nicht derjenige, der angegriffen und die Fehler der CDU offen dargelegt hat. Das war der Stoiber. Und zum Thema Frauenemanzipation... Nun gut, da hat er sich ja auch ein bißchen ins Fettnäpfchen geredet, nicht wahr? Big Grin

Ich weiß auch nicht, was Du gegen die Öko-Steuer hast. Die ist absolut notwendig. Die Grünen sind ja wirklich wichtig für die Politik (ich kann mich da nur wiederholen), weil sie eine Menge für die Umwelt tun. Solche Katastrophen, wie die vielen Überschwemmungen in Europa z.B., sind die Rache der Natur, weil alles zubetoniert wird. Weil die Umwelt als Themenpunkt gerne übergangen wird.

Zitat:Also bitte, wenn das Stimmen würde, wieso wurde er dann immer wiedergewählt?
Die Deutschen lernen langsam... Big Grin
Nee, im Ernst; also Kohl war ja derjenige, der geschrien hat; "Der Mauerfall kostet uns keine müde Mark!" - und die Deutschen haben's geglaubt.
Die Schuldenanhäufung ist auch so eine Sache, die unter Kohl gefördert wurde; wenn der CDU nichts mehr einfiel, kam die Anhäufung des Schuldenberges.

Es ist kein Sozi-Argument in diesem Sinne (Schröder argumentiert z.B. NICHT so) - es ist ja eine Tatsache, daß Kohl eine Menge Mist gebaut hat. Im Übrigen ist er sowieso ein Verbrecher und ich verstehe echt nicht, warum er noch nicht an den Pranger gestellt wurde - aber das ist nicht das Thema...

Die Sache mit der Wiedervereinigung... Da streiten sich auch die Gemüter. Ich denke, die wäre sowieso gekommen, ob nun CDU dran ist oder SPD. Willi Brandt z.B. hat die ganze Vorarbeit geleistet - Kohl hat nur abgesahnt.

Das mit den 630-Mark-Jobs finde ich auch eine gute Idee. Es war wirklich scheiße, die vom Arbeitsmarkt zu verbannen.

Zitat:Wie soll denn ein Unternehmen Arbeitsplätze schaffen, wenn sie für jeden einfachen Bandarbeiter endlos viel zahlen müssen, damit der überhaupt eine Mark davon sieht.
Das Problem gab es schon bei der CDU. SPD hat den Höchststeuersatz schon gesenkt - von 53% auf 50 oder 51%. Dieses Problem hat die CDU auch nicht vom Markt geschaffen (in 16 Jahren nicht)... Wink

Zitat:Die SPD engagiert sich nur für die Arbeiter, damit die mehr bekommen.
Eben. Und da ich aus einer Arbeiterfamilie komme, der rein gar nichts geschenkt wird und die sich dumm und dämlich schafft (wie man hier zu sagen pflegt), wähle ich das, was für meinen Lebensstand am besten ist; und das ist wahrhaftig nicht die CDU. Die CDU ist eine Partei für Reiche, eine Unternehmerpartei (und dann gibt es noch eine jede Menge Leute, die die CDU nur wählen, weil das C für "Christlich" steht). Da ich zu denen nicht gehöre, wähle ich das, was sich für die Ärmeren einsetzt. Ist ja klar. Ich will nicht, daß der Reiche reicher und die Armen ärmer werden - wie es zu Zeiten Kohls gerne der Fall war...

Wieso bist Du dafür, daß die Ökosteuer abgeschafft werden soll?

Ich weiß nicht, ob Ganztagsschulen wirklich schlecht sind. Das gibt's in England und Amerika ja auch - und es bietet für uns Frauen die Möglichkeit, Arbeiten zu gehen. Du als Mann hast da natürlich so Deine Probleme damit, kann ich verstehen... Big Grin Aber es ist nicht richtig, einerseits über die SPD zu schimpfen (SPD will die Bildungslücken ja auch bekämpfen) und andererseits zu meckern, wenn sie etwas dagegen tut. Was würde die CDU denn dagegen tun?

Zitat:aber wir können nicht beliebig viele Zuwanderer aufnehmen. Das
Das sehe ich auch so.

Zitat:Ich meine ein Großteil muss doch erst Deutsch lernen. Sonst belasten sie vor allem das Bildungssystem.
Das stimmt. Und das hat ja auch Schröder in seiner Rede (TV-Duell) deutlich gemacht. Er hat genau diesen Satz benutzt, wenn ich mich nicht irre... Wink

So, lange Diskussion. Ändert schlußendlich wahrscheinlich sowieso nichts...

Griasle!
stephy

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste