Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES (TV-Serie 1990)
2 Dinge:

1.) Ohne Zweifel, der erste Teil von ES ist besser gelungen. Warum? Gute Schauspieler würde ich sagen. Man entschied sich bewusst für den 2. Teil schlechte Schauspieler zu verpflichten um zu zeigen, wie schön doch die Kindheit war. Immer wenn ich diese steifen alten Herren agieren sehe, wünsche ich mir die Jungdarsteller (Assoziation mit Kindheit) zurück. Okay, das ist ziemlich an den „roten Clownshaaren“ herbeigezogen; irgendwie verlier ich auch den roten Faden; bevor euer Geduldsfaden reißt, leite ich lieber zu Punkt 2 über.
2.) Im gleichnamigen Roman steht im Index, ich zitiere, „Damals, als Kinder, stiegen sie in die Abwasserschächte, haben ES gejagt und zu töten versucht.“ Ja, im Film war das so. Ich kann mich aber nicht mehr an eine solche Szene im Buch erinnern. Gut, ich hab’s vor 3 Jahren das letzte Mal gelesen (mein Gehirn ist vielleicht etwas eingestaubt); aber war das nicht ein Haus, ein Badezimmer mit Loch, dem Werwolf etc.? Helft meinem Gedächtnis doch bitte auf die Sprünge.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste