Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Kinogänger-Thread
1. Geht ihr noch genauso gerne ins Kino wie früher? Wenn nein, wieso nicht?
Ich gehe immernoch sehr sehr gerne ins Kino,überlege aber mittlerweile lieber 3x ob ich wirklich gehen soll. Denn bei den Preisen macht das einfach gar keinen Spaß mehr, denn das Geld wird einem schamlos aus dem Portemonnaie gezogen. Ich gehe mittlerweile nur noch an den Kinotagen, wenn es "nur" 4,50 € kostet. Alles über 5 € ist meiner Meinung nach einfach nur noch Wucher.
2. Wie oft geht ihr ins Kino?
Momentan gehe ich ca. 1-2x im Monat ins Kino. Kommt halt immer darauf an, welche Filme laufen und mich interessieren. Es kommt auch mal vor, dass ich 4-5x im Monat gehe.
3. Findet ihr die Tickets und das Popcorn zu teuer?
Definitiv!! Das ist absoluter Wucher, ebenso die Getränke. Wenn ich im Kino etwas knabbern möchte, nehme ich mir das meistens von zuhause mit. Ansonsten wird man ja arm.
4. Welche negativen Erfahrungen habt ihr schon gemacht?
Mir ist es ein paar mal passiert, dass die Klimaanlage zu kalt war, oder der Beamer falsch eingestellt war. Aber massive negative Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht.
5. Was sollten Kinos ändern, um dem Besucher einen besseren Komfort zu bieten?
Naja, um besseren Komfort zu bieten gibt es meist nicht mehr viele Möglichkeiten. Ich fühle mich in den meisten Kinos sehr wohl.
6. Hattet ihr schon negative Erfahrung mit anderen Kinogängern (Raschelnde Tüten, nervige Kommentare, Handyklingeln)?
Natürlich, solche Leute gibt es immer wieder. Wobei man für raschelnde Tüten nichts kann --> Popcorntüten.
Handyklingeln kann definitiv vermieden werden. Wer sein Handy anlässt ist imhöflich und dreist. Wer meint, er wäre so wichtig, dass er selbst im Kino das Handy nicht lautlos schalten kann ist einfach nur doof.
Und nervige Kommentare kommen eben vor. Solange es nicht zum Dauergequatsche wird, ist es auch erträglich.
7. Bevorzugt ihr Kinoabende oder Heimkinoabende?
Ich mag beides. Heimkino ist bequemer, kuscheliger und auch romantischer, aber ins Kino zu gehn ist ja auch schön.
8. Seht ihr Videotheken und DVDs als die bessere Alternative zum Kino-gehen?
Nicht unbedingt als die bessere Alternative, aber als weitere und oftmals billigere Variante. Ich hab schon oft Filme ausgeliehen, bei denen ich hinterher froh war, dass ich sie ausgeliehen und nicht im Kino gesehen habe.

Alles in alle möchte ich aber sagen, dass ich Kino nach wie vor gut finde. Und wer ein bisschen überlegt und plant kann auch recht günstig ins Kino gehen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste