Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruch in der Buchreihe
Da ich gerade dabei bin, den Zyklus ein zweites Mal zu lesen, möchte ich hier auch meinen Senf dazugeben. Bis ich mit dem siebten Band völlig fertig war(falls ich das überhaupt sein kann), habe ich mich geweigert, im DT- Thread oder sonst wo irgendwas über die Reihe zu lesen. Ich wollte absolut nichts verraten haben. Und das ist auch gut so, denn leider übernehme ich leicht die Meinungen anderer Leute und hätte die letzten drei Bände schon im Vorhinein verurteilt.

Mir ist beim Lesen dieser Bruch gar nicht aufgefallen, und obwohl es einige Dinge gab, die mich enttäuscht haben, finde ich die Reihe einfach genial. Gerade habe ich Wolfsmond wieder gelesen, und ich muss sagen, dass mir dieser Band wie die vorigen echt gut gefällt. Was mir nicht so gefallen hat, war, dass Brennen muss Salem als Buch vorgekommen ist, das fand ich ein bisschen lahm. Ich hab mir gedacht: Lass bitte nicht auch noch Schwarz oder einen anderen der Teile auftauchen… Dazu ist es nicht gekommen, obwohl sie mehrfach erwähnt wurden. Auch Susannah fand ich bei weitem nicht so schlecht wie die meisten. Es war natürlich schade, dass Mittwelt kaum mehr vorkam, und dass das Ka-Tet getrennt war. Aber das Ende… ein ärgerer Cliffhanger als in Tot, hat mich mit Herzrasen zurückgelassen. Das Ende sowohl wie die Strophen von Susannah´s Song fand ich genial.
Das einzige Buch, das mich wirklich enttäuscht hat, war der Turm. Die ganze Spannung, die in den vorigen Bänden aufgebaut wurde, über Mordred, den Scharlachroten König etc. verpuffte ziemlich schnell. Die Geburt eines Spinnenbabys… hat mich sehr enttäuscht. Die Brecher und die rotzfressenden Leutchen… ich hab mir gedacht, ich traue meinen Augen nicht. Dann der Tod von meinen zwei liebsten Charakteren. Nur das Ende war wirklich großartig, das wirkliche, richtige Ende. Hinreißend genial, mir schien, dass Stephen King dieses Ende schon seit Urzeiten geplant und davon geträumt zu haben schien, und er hat alles und jeden auf ziemlich miese Weise vom Weg geschubst, um es zu schreiben.
Nonono2

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste