Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus
Zitat:Bei Büchern sehe ich es so, wie mit Ereignissen in der Geschichte: Was passiert ist, ist eben passiert. Du würdest doch niemals an den Ereignissen des 1. Weltkrieges zweifeln oder? Voila!

Das wir hier über einen Roman reden und nicht über dir "grausame" wirklichkeit ist aber schon klar oder ?

Zitat:in der Arthus Sage bringt Mordred seinen Vater übrigens um
...nachzulesen in "Die Nebel von Avalon"

Auch das ende hätte wohl nichts geändert ......"es gibt andere welten als diese" ....nur hätte er dann Patrick nicht mehr untergebracht .

Zitat:siehe Mutter- und Vatergefühle bei Susannah bzw. Roland.

Muttergefühle sehe ich bei Susannah wenig, eher bei Roland die verantwortung eines Vaters der sein monster stoppen muss und sich schuldig gegenüber Susannah fühlt. Was er aber von anfang an, gegenüber aller des Ka-tet tut, alleine weil er ja verantwortlich dafür ist das sie in seiner Welt sind.

Zitat:Wie lange ist es her, dass du die Reihe beendet hast? Vielleicht müssen da noch einige Sachen bei dir sinken, um die Dinge mal aus einer anderen Sicht betrachten zu können.
Das gestehe ich vieleicht zu, ich hatte alle "alten" bände (bis Glas) bei erscheinen gelesen und kahm anfang des jahres drauf das die geschichte 3 neue bände hatt, habe diese gelesen und danach nochmal alles bis "Glas".
Derzeit lese ich gerade "The black House"
Das einzige was mir von King noch fehlt sind die beiden neuen "love" und "Puls" und der geschichtenband "Im Kabinett des Todes" wobei ich mich da natürlich auf eine geschichte ganz besonders freue :lol2:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste