22.08.2006, 09:17
Zitat:Ganz davon abgesehen, hier meine Fragen:
1. Weshalb bist du der Meinung, King lege seine Characktere "völlig sinnlos um"?
2. Inwiefern ist Mordred in deinen Augen sinnlos und trägt nichts zur Handlung bei?
3. Hast du Schlaflos gelesen? Patrick Danville wurde nicht mal eben so erfunden, ich habe jahrelang auf sein erscheinen im DT gewartet...
Übrigens, nichts hiervon soll dich in irgendeiner Weise angreifen, es ist bloß ein tolles Thema für Diskussionen
Gut auf der ebene bin ich voll dabei :-)
ad1) Vieleicht weil weil sie nicht mit wehenden Fahnen gegen eine gewaltige übermacht untergegangen sind (..wie zB bei der schlacht am Jericho Hill) sondern eigendlich so nebenbei und fast ohne grund den tot finden. Ich möchte aber auch einräumen das es jemanden der zu lange unter dem einfluss Hollywoods gestanden hatt einfach wiederstrebt seine Helden sterben zu sehn

ad2) Susannah war schwanger, das war wichtig für die story aber streiche mal den part von Mordred (der name kommt von der King Arthur Saga [Sohn von Arthur und seiner Schwester Morgaine] und war dort schon kein "guter" ) und du wirst feststellen das dies an der story nix ändern würde (ausser das Oy noch da wäre) Mordred ist nicht mehr als eine Fussnote.
ad3) Jep bin gerade damit fertig geworden, allerdings erst nach DT und somit wuste ich von Patrick nichts vor DT VII