23.07.2009, 12:20
Noch ein paar Worte zu Kruegers Charaktertiefe. Also ganz ehrlich, ich finde ihn inzwischen mindestens (!) genauso interessant von der Vergangenheit her wie Michael Meyers. Krueger ist der Sohn (Im Film auch gerne als Bastard betitelt) von hunderten verrückten Insassen einer Heilanstalt, dazu noch die Tatsache, dass er an die 20, 30 Kinder ermordet hat und im Prozess nachher wegen eines Fehlers entlassen wurden, was die Eltern von Springwood dazu veranlasst hat, Krueger auf eigene Faust eins auszuwischen. Ich finde, dass kann man weitaus besser in einen guten, modernen Horrorfilm packen als die verkorkste Kindheit von Michael Meyers, die im Remake schon nach fünf Minuten ausgelutscht war. In den früheren Halloween-Filmen erzählte Dr. Loomis ja auch in allen sechs Teilen, in denen er mitspielte, dass Michael das reine Böse sei und mehr nicht, also auch nicht viel mehr Tiefe als bei Krueger. Und wie gesagt, wenn man etwas detaillierter auf Kruegers Vergangenheit eingeht statt auf seine Zeit als Traumkiller, finde ich schon, dass das recht guter Stoff für ein gutes Remake wird.
I think I'm a Bananatree! 
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit