Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus
öhm, geht nur mir das so, oder findet es noch jemand komisch, wenn einem schriftsteller gedroht wird, er soll ein buch fertig schreiben, sonst würde er getötet werden? Wie soll das denn funktionieren? Lookaround

zum thema 'verarsche' am leser: wie hättest du es denn enden lassen? roland hätte den dunklen turm geentert und wäre könig aller welten? Roland wäre ganz nach oben gekommen und würde anschließend mit seinem kompletten ka-tet ne fete mit nozz-a-la und chips steigen lassen? Ich weiß nicht, aber ich hab ein ende mit so positivem ausgang noch nie bei king gelesen. Ich finde das Ende klasse, denn es ist nicht abgedroschen und vor allem denkt man als leser nichtmal an so etwas, es ist originell.

Klar, ich finde auch, dass die letzten Bände des Zyklusses von den anderen abweichen, aber wundern tut es mich nicht, und ich bin king auch nicht wirklich sauer. Der Zyklus ist über einen Zeitraum von 28 Jahren veröffentlicht worden. Die Idee zum Revolvermann hatte King schon früher. Ich möchte jemanden sehen, der innerhalb dieser Zeit konstant im selben Stil und über das selbe Thema schreiben kann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste