Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King's bestes Buch?
Es gibt für mich kein anderes King-Buch,dass besser ist als ES.

Als ich Es zum ersten Mal gelesen habe(das war vor ca.13 Jahren) konnte ich nicht alleine sein!Ich hatte totale Horror-Tagträume und eine Riesenangst wenn es im Treppenhaus geknarrt und geknackt hat.Nur wenn jemand zu hause war konnte ich etwas beruhigter lesen.
Aber dieses Buch konnte ich trotzdem oder vielleicht grade deswegen nicht aufhören zu lesen!
Ich habe noch nie ein Buch erlebt,in dem sich jedes noch so kleine Detail so wunderbar in das Gesamtbild einfügt;in dem die Charaktere so lebendig und liebenswürdig sind(Der Club der Verlierer ist gemeint);die Bösen so normal und real und doch so gestört.
ES ist ein Buch über den Kampf zwischen Gut und Böse,aber in erster Linie ist ES eine wunderbare Geschichte über Liebe und Freundschaft,Vertrauen und "zu sich selbst stehen" und die Macht des Glaubens.

Mein Exemplar fällt schon auseinander und ist ziehmlich verbeult(Taschenbuch vom Flohmarkt von vor 13 Jahren) aber das liegt vielleicht auch daran,dass ich ES bestimmt schon 10 mal gelesen habe. Ich kann einfach nicht anders,manchmal ist ES wie ein Zwang.Ich mussES immer wieder lesen.
Denn ES macht Spaß und ES macht süchtig!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste