Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Länder (wohin würdet ihr ziehen)
@ gwen

Das stimmt. Leben dort stellt man sich wahrscheinlich immer viel einfacher vor, als es ist.
Ich war ja für einen Tag in Belfast und ich sage Euch; dort ist es unheimlich! Tagsüber haben wir KAUM MENSCHEN AUF DEN STRASSEN gesehen und Nachts ging's ab; nur Sirenengeheul, Polizei, Feuerwehr, Blaulichter etc.... Kann man sich kaum vorstellen!
Dabei ist Belfast wirklich eine wunderschöne Stadt; wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich wirklich mit dem Gedanken spielen, dort zu leben; die Uni ist herrlich und jeder, der sie mal sehen möchte; ich hab Bilder, ich kann schicken... E-Mail an mich reicht... Big Grin
Aber im Ernst; Irland gehört zu den ärmsten Ländern Europas. Das liegt vor allem an dem Nordirlandkonflikt, den man dort auch überall spüren kann. Ganz so einfach ist es nicht und ich hab in vielen Büchern über Irland gelesen, daß die einzigen Berufsmöglichkeiten für einen Katholiken in Nordirland die IRA ist. Ein arbeitsloser Protestant kommt auf vier arbeitslose Katholiken... der Hammer!

Ich würde gerne in eine Einsiedlerhütte ziehen. Das wäre so mein Traum. Irgendwo, wo es ländlich ist - das muß nicht unbedingt Irland sein, das kann auch Schottland sein. Schottland gefällt mir auch super und die Menschen dort sind sehr, sehr, sehr nett! Smile
Nur; Irland hat die besseren Schriftsteller... Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste