07.08.2006, 22:16
Ich finde Andalusien am schönsten von allen mir bekannten spanischen Gegenden. Und innerhalb Andalusiens die Südküste, bevorzugt die Costa de la Luz, wo das Auge eher verschont wird von zubetonierter Küste und Bettenburgen. Unendliche Olivenberge, malerische weiße Dörfer mit maurischen Festungen, karge Hügel in Braun- und Ockertönen, weitläufige Pinienhaine, Traumstrände, der "Affenfelsen" Gibraltars, die atlantische Schönheit Càdiz, hippieske Surferstädtchen und die stolze Alhambra - wow. Dazu die Menschen, welche alles gelassener angehen, z.B. um 24 Uhr zu Abend essen (:mrgreen
, einen der leckersten Kaffees Europas trinken, ein gesundes Verhältnis zu Exzessen besitzen, ihre Kinder immer mitschleppen und beim Flamenco leidenschaftlich mitklatschen.
Und wenn die Sonne mit einem rosaroten Feuerwerk im Atlantik versinkt während auf dem afrikanischen Festland die ersten Lichter angehen und zum Greifen nahe scheinen, dazu Vivaldi ertönt und die Gwen einen Erdbeer-Daiquiri schlürft, dann geht's ihr gut. :mrgreen:
Ich würd mich jetzt nicht als "Spanien-Freak" bezeichnen, aber als Andalusien-Fan.

Und wenn die Sonne mit einem rosaroten Feuerwerk im Atlantik versinkt während auf dem afrikanischen Festland die ersten Lichter angehen und zum Greifen nahe scheinen, dazu Vivaldi ertönt und die Gwen einen Erdbeer-Daiquiri schlürft, dann geht's ihr gut. :mrgreen:
Ich würd mich jetzt nicht als "Spanien-Freak" bezeichnen, aber als Andalusien-Fan.