Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Nachdem ich bisher die Hälfte des Buches geschafft habe, ist es an der Zeit eine erste kritische Anmerkung loszuwerden.
Ich kann den Humor von Stephen King einfach nicht verstehen, schon gar nicht die Umsetzung diverser Witzchen der Charaktaere des Buches. "Beiß dir in den Arsch und dem Gaul auf dem Du hierher geritten bist" sagte Bill zu Richie, als diese sich nach Jahren wieder in einem Restaurant getroffen haben. Dann folgt die Anmerkung im Buch, dass alle lauthals lachten, bis ihnen die Tränen runtergekullert sind.
Kurz darauf die Erklärungen zum Ausspruch "Piep piep Richie", was wieder alle dazu veranlasst hat, Tränen zu lachen.
Insgesammt stieß ich bereits an über zehn Stellen des Buches, an Stellen, an denen die Charaktäre des Buches vor lauter Lachen weinen mussten. Diese Sache wiederholt sich permanent.
Am schlimmsten daran ist, dass ich die meisten dazugehörigen Jokes nicht mal ansatzweise ulkig fand.
"Ich bin so vollgestopft mit Talent, dass es mir überall rausläuft wie... äh... dass es mir einfach überall rausläuft"... (War auch nicht so der Brüller, oder?)
Egal, natürlich ist das Buch trotzdem ein Knaller!
Ich wollte diese Feststellung nur mal loswerden, wie findet ihr denn den kingsche Humor so?
Confusedchuettel:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste