19.10.2009, 11:39
blaine the ogo schrieb:Aber... bei dem Gesetz geht es nicht darum die aktiven, sondern die passiven Raucher zu schützen...
Also im grunde die Nichtraucher. Ich bin selbst Raucher. Sehe mich aber keineswegs irgendwo diskreminiert, wie viele sagen. Wenn ich nicht rauche (besonders wenn ich mehrere Tage/Wochen/Monate nicht mehr geraucht habe) empfinde ich es als lästig bei jemandem zu stehen der raucht. Es stinkt einfach furchtbar. Und selbst wenn die Kippe dann aus ist, riecht man den Rauch noch in der Kleidung.
Ich finde, man sollte noch einen Schritt weiter gehen als mit dem Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und ein Rauchverbot auf öffentlichen Veranstaltungen verhängen. Z.B. Flohmärkte, Jahrmärkte, Demonstrationen, Freiluftkonzerte, alles wo man eng zwischen Nichtrauchern steht. Man kann sich wunderbar 5 Minuten an den Rand stellen und rauchen. Ich will nicht sagen, dass ich das selbst so tue... aber ich geb mir Mühe. Einen aktiven Raucher hält fast nichts mehr (auch zwischen Nichtrauchern) wenn zwei Meter neben ihm ein anderer raucht und man grad nicht weg kann^^.
Bin jetzt seit 9 Tagen ohne Zigarette ausgekommen. Hab nicht endgültig aufgehört, aber ich mach Fortschritte. Ich will nur noch auf Partys rauchen und so viel feier ich gar nicht.