Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen nach Buch sortiert
DIE AUGEN DES DRACHEN (Heyne - 11. Auflage - 1992 - 382 Seiten)
[Bild: _die_augen_des_drachenrm85.jpg]

S.7 – In einem Königreich namens Delain lebte eins ein König…..Roland, der Gütige, war weder der beste, noch der schlechteste König,… - Das Königreich Delain erinnert doch sehr an Rolands Nachnamen Deschain…Und ein Roland ist hier König. Anscheinend befinden wir uns hier in einer von vielen Welten, in denen die Dinge etwas anders liegen..

S.7 – Dieser Mann war Flagg, der Hofzauberer des Königs. – Auch in dieser Welt spielt Randall Flagg sein übles Spiel

S.27 – Es war die Familie King… - Sicher nur eine Spielerei, den imaginären Bewohnern des Puppenhauses von Roland den Namen King zu geben

S.36 – In einem Käfig, welcher an einer langen schwarzen Kette hing, krächzte ein zweiköpfiger Papagei und redete manchmal mit sich selbst,.. – Erinnerte mich irgendwie an den Papagei von Speedy Parkus, dem Jack Swayer begegnet.

S.61 – Manchmal nannten die Menschen in Delain ihn Flagg mit der Kapuze; manchmal einfach den dunklen Mann…

S.258 – Manchmal erschauern Welten und wanken in ihrer Achse, und das war ein solcher Augenblick. Flagg spürte es, konnte es aber nicht begreifen. – Erlebte Flagg hier ein Balkenbeben? Oder einfach nur die Gegenwart der anderen Welten?

S.374 – Flagg schien zusammenzuzucken…er wich beinahe zurück. Dann ging er vorwärts – langsam, ganz langsam. Er schwang die riesige Axt mit der linken Hand. „Du kannst in der nächsten Welt befehlen“, sagte er.
Hier ist wieder von einer anderen Welt als dieser die Rede

S.381 – „Flagg zu finden“, antwortete Thomas. „Er ist irgendwo dort draußen. In dieser Welt oder in einer anderen. Ich weiß es; ich spüre sein Gift im Wind…“

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste