27.07.2006, 09:27
Maik schrieb:(...) was weiß ich wenn ich im Karstadt bin, sehe es kommt jemand, lasse dann diese Person eben als erstes durchgehen und halt auch die Tür auf.
Ähem ... das mache ich auch, und das als Frau. *g*
Das hat für mich nichts mit Verhalten Mann einer Frau gegenüber zu tun, sondern einem Menschen allgemein gegenüber.
Für mich ist das selbstverständlich, da die Tür aufzuhalten.
(Naja, wenn die Türen von meiner Position aus nach außen aufgehen, geh ich schon vor - ich bin sehr klein und hab dementsprechend kurze Arme, da kann ich die Tür gar nicht aufhalten, ohne im Weg zu stehen. *g*)
Zum Thema allgemein ... ich weiß nicht, ich bevorzuge da das Mittelding. ICH würd mir komisch vorkommen, wenn mein Verlobter mir in die Jacke helfen würde - das kann ich alleine. *g*
Im Gegenzug dazu find ich es nett, dass er mir jedesmal meinen riesigen Reiserucksack abnimmt, sobald er mich vom Bahnhof abholt.
Wenn wir zusammenreisen schlepp ich den aber alleine - der arme Junge muss sich ja nicht mit seiner Reisetasche und auch noch mit meinem Rucksack abmühen, wie sieht denn das aus.

Beim Zahlen? Nojo, kam schon mal sowohl als auch vor. Mal hab ich ihn eingeladen, mal er mich.
Meistens zahlt er aber ... das hat aber nichts mit seinem Geschlecht zu tun, sondern einfach damit, dass er mehr Geld verdient.
Was fällt mir noch ein? Manchmal steigt er aus dem Auto (wenn wir irgendwo mitfahren) und rennt dann zu meiner Tür, um sie mir aufzuhalten - dabei komm ich mir komisch vor.
Rauf gehen wir die Treppen unterschiedlich (aber meistens ich vor) ... nach untenhin geht er IMMER vor ... keine Ahnung, das hat sich von ganz alleine so eingespielt.
Wie gesagt, ich find die Mischung machts ... und wenn's darum geht, für meine Ansprüche verhält sich mein Verlobter was diese Dinge angeht, perfekt.