Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightmares and Dreamscapes - Serie
#11
Nicht so toll???


Diese Story hätte im Kinoformat herauskommen sollen, was hätte man aus Umey und seinem Alter Ego noch alles machen können. Man hätte die Charakter-Entwicklungen in einem Spielfilm dieser Machart noch mehr vertiefen können, es hätte in dieser kompletten Besetzung (vom Cutter bis zum Direktor) zu einer kinoreifen Umsetzung gereicht, die einer Verfilmung wie "The Green Mile" in nichts, aber auch gar nichts nachgestanden hätte!

Für mich waren es mit die kurzweiligsten 45-TV-Minuten, die ich je erlebt habe, und das nicht zuletzt durch einen großartig und überzeugend schauspielernden William H. Macy, der in dieser großen, großen Rolle aufging und den thematischen Wiederstreit seiner Charaktere bestens wiedergeben konnte und auszufüllen wusste.

Schade daß diese Serie derzeit noch läuft, und offenbar deswegen nicht mehr für den Emmy nominiert werden kann, gleich mehrere Auszeichnungen (beste Hauptrolle, beste Nebenrolle, beste Kostüme etc.) hätte alleine diese Episode verdient gehabt. Sicherlich eher verdient als dieser Desperation-Langeweiler!

Whow, was liebe ich alleine diese Episode! Sie ist für mich wiklich das beste verfilmte Kingwerk, welches ich seit "Green Mile" gesehen habe.

Auch in ihrer Gesamtheit weiss die Serie mit ihren King-Erzählungen auf TV-Niveau im cineastischen Gewand sehr zu überzeugen. Bin gespannt auf die weiteren Episoden!
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste