26.07.2006, 19:06
Das spannende ist ja, dass Frauen einerseits immer wieder den Gentleman verlangen, andererseits sich aber die Gleichberechtigung (Gott sei Dank!) durchsetzt und langsam immer selbstverständlicher wird. Es lässt sich aber beides verbinden - gewissen Frauen gegenüber bin ich natürlich Gentleman - dazu gehören natürlich (ältere) weibliche Verwandte und natürlich auch meine Freundin.
Bei Studienkolleginnen passe ich es wohl der jeweiligen Situation und auch der jeweiligen Frau an. Ich habe genügend Freundinnen, die sich blöd vorkämen, wenn ich ihnen in die zB Jacke helfen würde. Das Bezahlen der Rechnung, das ja nach alter Schule auch dem Manne überlassen ist, fällt bei mir sowieso weg (das haut finanziell nicht hin).
-skasperl
Bei Studienkolleginnen passe ich es wohl der jeweiligen Situation und auch der jeweiligen Frau an. Ich habe genügend Freundinnen, die sich blöd vorkämen, wenn ich ihnen in die zB Jacke helfen würde. Das Bezahlen der Rechnung, das ja nach alter Schule auch dem Manne überlassen ist, fällt bei mir sowieso weg (das haut finanziell nicht hin).
-skasperl